Erinnerungen

K

Kapha

Guest
Sorry das ich das hier zeige , wusste nicht genau wohin damit.......aber ich finde es ist immerhin im Garten .
Bin am misten und fand das Bild hier....

Ich mit unserer Lassie im Garten.....der Hund war immer dort wo ich war und passte auf .

War ich nicht ein Wonneproppen....(Heute mehr Proppen als Wonne :grins: )

LASSIE.GIF

• Supi Foto.
    Du schaust aus wie meine ältere Schwester in ihren jungen Jahren und dein Hundi erinnert mich an den meiner Eltern damals.:grins:

Das ist meine Cousiene rechts und ich bin die Kleene, blonde links.:grins:

DSCF9149.jpg

Es war nicht nur meine Cousiene, sie war auch meine beste Freundin.
    Onkel und Tante , also ihre Eltern, hatten ein Häuschen mit einen tollen Gemüsegarten. Da war ich immer für 2 Wochen in den Ferien und hab Zuckererbsen, Gurken und Johannisbeeren geklaut.
    Tante war da etwas geizig, wollte immer von allen Eintöpfe kochen und einwecken, aber ich mußte immer alles frisch vom Strunk futtern.
    Zu dieser Zeit hatte ich schon das Interesse für das bunte der Blümchen, dass Flatterzeugs und den Geschmack an Früchten endeckt.
    Es war ein wundervoller Teil meiner Kindheit.

Zuletzt bearbeitet:
    Onkel und Tante , also ihre Eltern, hatten ein Häuschen mit einen tollen Gemüsegarten. Da war ich immer für 2 Wochen in den Ferien und hab Zuckererbsen, Gurken und Johannisbeeren geklaut.

Eieiei...
    So ein süßes Häschen klaut?

Kaum zu glauben! :d

Nicht mal ein Krümelchen Brot würde ich jemanden klauen können und auch nicht klauen wollen.

Ich erinnere mich an einen Satz, welchen meine Omma mir mal liebevoll zugeflüstert hat.

In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

wurst.jpg

Stimmt!

Und nun hoffe ich auf eine humorvolle Antwort, Häschen! :grins:

• Boah, Fahndungsfoto der RAF, oder?
    Sie sah sehr harmlos aus, aber nachmittags ging sie noch schnell zur Bank....:d

Nein, quatsch, sieht doch nett aus. Aber immer komisch, wenn man so alte Fotos aus den 70ern/80ern sieht...dieses ZebraMuster auf dem Spitzkragen, waaah...

Ich wurde in den 70ern , kurz nach dem Umzug in die Schweiz , an der Grenze angehalten ....wegen meinem ledigen Namen ;)
    Damals gab es eine Dame welche zur Fahndung ausgeschrieben war....

Wie bitte meinen??
    Im ernst, weil Du es wagtest, unverheiratet den Grenzverkehr überschreiten zu wollen, also aus freiem Willen etwa? Ey sag....

Edit: ach so, ach Du liebe Zeit...

Neee....du wieder :grins:
    Mein lediger Name war Petra Krause und zu dieser Zeit suchten sie eine Terroristin ....gut ich war gerade mal süsse 17 :rolleyes:

• Gut hatte was ähnliches ....zu der Zeit war ich noch fast Tourist ....net Terrorist :grins:

Mai 59

Eine Dame von Welt trägt immer Hut IMG_20160316_202709.jpg

Vadder und ich hatten ernsthafte Differenzen.... IMG_20160316_202504.jpg er wollte nicht das machen, was ich wollte (lt meiner Mutter)

Ach ja ...die Papas immer.:rolleyes::D
    Aber ein süsser Bolle warst du ( Übersetzt Bolle= Wonneproppen)

Total süß.:grins:

Mai 59 war ich noch Quark im Schaufenster.;)

Zuletzt bearbeitet:
    Süße 16....letzter Schultag große Party. Darf das Foto davon auch rein?

Was davor hab ich leider nicht..... Außer im Gitterbett im Wochenheim. Und das muss ja nicht sein würde ich sagen.....

Zuletzt bearbeitet:
    So - da stell ich mich mal vor.
    Falccone in jungen Jahren (oder Monaten) auf dem Ehebett -
    ..also rechts der bin ich...

comp_1.jpg

gruss
    falccone

Na dann

Ein Foto wie damals üblich.

1. anstellen
    Dann wurden alle nach einander Fotografiert. Wir hatten ausgemacht niemand in Schlafzeug. Die verschworene Klasse hat das wie üblich auch hinbekommen.

:grins:

Suse

Jeder Tag war ein Erlebnis wenn ich mit Papa auf das Reitgestüt durfte.
    Durfte zwar net alleine reiten , aber ich machte mich doch gut....

RIDING_LESSON.GIF

Mein erstes Bike......damals musste ich noch selbst fahren :grins:

Ingis erstes Bike.jpg

man beachte das tiefergelegte Fahrwerk und die Niederquerschnittsreifen...der Kombi hatte damals noch kein Sicherheitszertifikat :cool:

@Ingistern

...ich war damals schon weiter - 350er Jawa.. der Traum aller Mädchen damals.
    Nur mit dem Aufbocken hatte ich so meine Probleme...und mit dem Helm...

comp_rr.jpg

falccone

:D.......das "Teil" hatte ich vieeeeeeele Jahre.....irgendwann mal später..hmmm....Jaaaaahre später ....wurde es stillgelegt wegen eines Kolbenfressers :grins: (hahahaha...ich hätte kein Biodiesel tanken sollen :p )

@Ingistern

...ich war damals schon weiter - 350er Jawa.. der Traum aller Mädchen damals.
    Nur mit dem Aufbocken hatte ich so meine Probleme...und mit dem Helm...

:grins::grins::grins: du Ärmster musstest auch immer im ersten Gang fahren, weil du an den Schalthebel nicht kamst..

...Na die Jawa war eine eigenwillige Konstruktion - die Schaltung lag genau umgekehrt. Der erste war oben und die restlichen 3 unten. Ausserdem war der Schalthebel gleichzeitig der Kickstarter.
    Mit 15 hab ich die heimlich aus dem Schuppen geholt als die Eltern im Urlaub waren und bin heimlich auf der Elbstrasse abends hin und her gedüst. Natürlich hat mich irgendein Nachbar verpfiffen... - die Arschbacke tut mir heute noch weh, von der Tracht Prügel die ich bekommen habe.

Obwohl... eigentlich ist sie nix gegen die Tracht gewesen, als mein Kumpel und ich uns irgendwas geiles (eigentlich gabs geil damals noch nicht) auf den Arm tätowieren wollten und die Probe an den Rassekarnickeln seines Vaters druchgeführt haben. Das war dann wirklich heftig - erst mein Vater und dann der Vater von meinem Kumpel noch mal....

gruss
    falccone

Ich muss sagen wir bekamen eigentlich nie Prügel , aber meine Mutter hatte den gewissen Blick drauf.
    Auch wenn sie nicht mehr mit uns sprach , das war schlimmer als jede Prügel :D

Nur einmal holte sie den Kochlöffel vor .
    ich hatte eine Puppe bekommen , welche ganze 60 .- DM gekostet hatte.
    In dieser Zeit und unseren Verhältnissen eine ungeheure Summe.
    Die konnte sprechen und war ganz weich , ich habe sie heute noch.

Obwohl ich sie nicht mit raus nehmen durfte , tat ich es und sie wurde mir prompt gestohlen.
    Meine Mutter war so böse das sie den Kochlöffel vor holte und mich versohlen wollte.
    Dummerweise war genau in dem Moment der Bettrahmen im Weg und der Kochlöffel zersprang in Einzelteile......Wir beide lachten nur noch und tun es heute noch oft darüber :D
    Die Puppe kam übrigens wieder vor.
    Kinder einer Arztfamilie hatten sie mir gestohlen.

eigentlich ist sie nix gegen die Tracht gewesen, als mein Kumpel und ich uns irgendwas geiles (eigentlich gabs geil damals noch nicht) auf den Arm tätowieren wollten und die Probe an den Rassekarnickeln seines Vaters druchgeführt haben. Das war dann wirklich heftig - erst mein Vater und dann der Vater von meinem Kumpel noch mal....

und dann das Karniggel selbaaa....Alter....:grins::grins::grins:

Was habt ihr dem denn gestochen, St.Pauli auf den Oberarm oder wat?? Ne Pin-up-Puppe...Ich krieg hier so nen Lachflash, ey....oioioioi...

• Oben Unten