erfolg mit Minikiwi?

Ja, ich habe Minikiwis. Also mit glatter schale und feiner, süßer Textur. Die klassischen Kiwis schmecken mir ehrlich gesagt gar nicht. Außer die Kiwi Gold, aber die soll ja nicht Winterhart sein.

Welche Sorten ich habe, kann ich leider nicht mehr sagen, da die Schilder verloren gingen. Aber quasi einmal Deaflora rauf und runter bestellt :P. Die sind alle komplett winterhart.

• Hallo !

Meine Mini heißt "Weiki" kommt von Weihenstephaner Kiwi. Die ist auch glattschalig und schmeckt sehr gut.

lg elis

Weiki0207a.webp

• jujuli, das wäre eine Alternative, ich mag aber Fruchtstücke in der Marmelade so gerne, da investiere ich eben pro Kilo eine Stunde fürs schälen, ist ja nur einmal im Jahr.

Hermann

• Ich dachte da weniger an deine Marmelade, als an den verschenkten/entsorgten Überschuss. ;) Als Gelee lassen die Leute sich den sicherlich sehr gerne schenken. :grins:

Um die 4kg brauche ich für Marmelade, dann hab ich sie immer verschenkt, es ist aber eine wahnsinnige Arbeit sie zu schälen, die, die sie einmal von mir bekommen haben wollen keine mehr.
    Einen Teil lasse ich für die Amseln hängen, bevor sie sie fressen, müssen sie aber Frost mitbekommen haben damit sie schön weich sind.
    Es ist schade drum, aber in diesem Jahr hab ich 2 Kisten in der braunen Tonne entsorgt.

• Zurück
    Oben Unten