Erfahrungsbericht von Versand-Zauberstaude

wasie

0
Hey Leute,

wollt hier mal meine Erfahrungen mit anderen teilen die schon mal bei einem Blumenversandhandel bestellt haben,hab dies nun getant bei der Zauberstaude.de.

Hab hier schon viel gelesen,zwecks Pflanzenversandhandel,
bin da auch sehr kritisch,hab es aber doch wieder getant
und muß schon sagen bei der Zauberstaude bin ich sehr zufrieden
gewesen.Manche kamen sogar blühend an.

Dort bekommt man jetzt,wo andere keine Staude mehr verschicken,
sehr gute Pflanzen,dauerte nur eine Woche bis sie da waren,
unkompliziert,preiswert und gute Qualität.

Hab noch ein paar Bilder mit dran gehängt.

Anhänge

• Alabaster Mexikonessel.webp
    Alabaster Mexikonessel.webp
    108,3 KB · Aufrufe: 282
  • Agastache barberi Firebird.webp
    Agastache barberi Firebird.webp
    281,2 KB · Aufrufe: 456
  • Blutweiderich Blush.webp
    Blutweiderich Blush.webp
    136,2 KB · Aufrufe: 164
  • Braunwurz.webp
    Braunwurz.webp
    170,4 KB · Aufrufe: 162
  • Geranium Album.webp
    Geranium Album.webp
    229,9 KB · Aufrufe: 153
  • Lein.webp
    Lein.webp
    257,7 KB · Aufrufe: 191
  • Mazus reptans.webp
    Mazus reptans.webp
    167 KB · Aufrufe: 166
  • Mauerpfeffer.webp
    Mauerpfeffer.webp
    122,1 KB · Aufrufe: 168
  • Silene maritima.webp
    Silene maritima.webp
    118,5 KB · Aufrufe: 182
  • Vogel-Knöterich.webp
    Vogel-Knöterich.webp
    192,4 KB · Aufrufe: 190
  • Sonnenbraut Biedermeier.webp
    Sonnenbraut Biedermeier.webp
    132,8 KB · Aufrufe: 159
  • Sonnbraut Königster.webp
    Sonnbraut Königster.webp
    125,3 KB · Aufrufe: 147
  • Wasserhyazinthe.webp
    Wasserhyazinthe.webp
    83,9 KB · Aufrufe: 164
  • Silberährengras.webp
    Silberährengras.webp
    159,9 KB · Aufrufe: 162
  • Lampenputzergras.webp
    Lampenputzergras.webp
    145,2 KB · Aufrufe: 172
  • Hallo Diana,

habe diesen Shop als Alternative zu einem anderen Lieferanten gefunden aber bisher gezögert ob ich dort bestellen soll oder eher nicht.

Dank Deines Berichts werde ich Ende der Woche da mal eine Bestellung platzieren und mal schauen was ich denn so geliefert bekomme.

Danke für Deine Info!

• Danke für den Tipp!!!
    Diesen Shop kannte ich noch gar nicht, aber da gibt es ja echt tolle Sachen..... ;)

• Hallo Diana,

freut mich, von Dir eine Berichterstattung über Zauberstaude zu lesen.

Auch ich hatte dieses Jahr dort bestellt.
    Zunächst dachte ich, die Pflänzchen seien alle recht klein, gut, waren auch nicht teuer. Und die Lieferung kam bereits ca. März/April.
    Aber bis auf zwei Pflanzen blühen soweit alle Neuankömmlinge und haben sich wirklich prächtig entwickelt. Die werden aber sicherlich nächstes Jahr blühen. Und bei einer besagten Pflanze handelt sich um eine Helleborus Orientale, da sind leider die paar wenigen Blätter dahingerafft. Bin gespannt, ob sie wieder austreibt.

Auch finde ich die Zauberstaude gut, da ich nicht einen Mindestbestellwert erreichen mußte, um überhaupt beliefert zu werden.

LG Karin

Hallo.
    Ich habe auch schon zweimal bei dem Händler bestellt. Jeder macht halt so seine Erfahrungen und meine sind eher durchwachsen. Mit meiner zweiten Bestellung dieses Frühjahr war ich nicht zufrieden.

Preis und Qualität gehen schon in Ordnung.
    Im Frühling sehr lange Lieferzeit.
    Sortenechtheit und Reklamation klappt nicht so gut:
    Ich habe vier Fetthennen "Matrona" bestellt. Erhalten habe ich zwei Matronas und zwei "Karfunkelstein". Von den zwei Matronas war eine Pflanze aber auch nur ein paar Millimeter groß und hatte noch keine Wurzeln.
    Bestellt hatte ich noch vier Ehrenpreis "Dark Maetje" und vier "Schneeriesin". Bekommen habe ich 8 "Blauriesin".
    Dann hatte ich noch Geranium "Nimbus" bestellt und irgendwelche andere Geranium bekommen, sowie weißen statt blauen Wiesensalbei. Ca. 1/4 meiner Bestellung war eine Fehllieferung.
    Ich hätte es gerne umgetauscht, aber auf meine Mail kam keine Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch finde ich die Zauberstaude gut, da ich nicht einen Mindestbestellwert erreichen mußte, um überhaupt beliefert zu werden.

Das ist ein Punkt, welcher mir auch sehr positiv aufgefallen ist....
    Und als ich mich auf dieser Seite etwas umsah, hatte ich plötzlich schwuppsdiwupps ein paar Pflänzchen in meinem Warenkorb. :D
    Ich werde berichten, wie es weitergeht......

Ich bin wirklich sehr zufrieden!
    Ich habe vier Pflanzen dort bestellt und habe vier sehr gut verpackte und auch kräftige Exemplare bekommen.
    Ich war per Mail jederzeit bestens über den Status meiner Bestellung informiert und bekam den genauen Auslieferungstermin (Zeitfenster von 2 Stunden) mitgeteilt. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause war, habe ich einen möglichen Abstellort angeben können und direkt 2 Minuten nach Auslieferung erhielt ich wieder eine Bestätigunsmail. Das war alles in allem perfekt!!!!

Na ja..... was du immer alles so sachst..... :D:D

Jetzt weiß ich es aber auch selber und ich werde bestimmt zum Wiederholungstäter! :D

• Zurück
    Oben Unten