Erfahrungen mit TOMATO - PURPLE RUSSIAN PLUM von Premier Seeds?

tihei

0
Erfahrungen mit TOMATO - PURPLE RUSSIAN PLUM von Premier Seeds?

Hat noch jemand die "TOMATO - PURPLE RUSSIAN PLUM" von premier_seeds_direct im Anbau? Bei mir wachsen ausschließlich braune Pflaumentomaten an den Pflanzen und von wenn überhaupt purple, dann durch die Digitalkamera. Insgesamt habe ich drei Pflanzen aus dem Saatgut, bei allen das gleiche Bild. Eine Verwechselung meinerseits kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden, da ich keine braune Pflaumentomate im Anbau habe. Die Früchte sind gleichmäßig braun durchgefärbt, ohne Grünkragen, brechen nur schwer am Knie, der Kelch haftet gut an der Frucht. Haltbar/Rispenernte möglich. -Till

Anhänge

• 12.08.04-Plum-tomato.webp
    12.08.04-Plum-tomato.webp
    16,6 KB · Aufrufe: 212
  • AW: Erfahrungen mit TOMATO - PURPLE RUSSIAN PLUM von Premier Seeds?

Till,
    ich kaufe da sehr gerne Saatgut.

Aber, Du vielleicht täuscht das Bild, aber für mich sieht das nicht wie braun aus. Ich finde die sind "Purple" :d

Aber wie gesagt vielleicht täuscht es nur.

LG
    Simone

AW: Erfahrungen mit TOMATO - PURPLE RUSSIAN PLUM von Premier Seeds?

Du hast recht. Ich hatte mir unter purple etwas violettes vorgestellt. Aber google spuckt für RAL 3004 (purple red) was aus, das der Tomate schon sehr nahe kommt (dunkelrot-braun). -Till

• AW: Erfahrungen mit TOMATO - PURPLE RUSSIAN PLUM von Premier Seeds?

Also ich muss das nochmal heraufholen. Bei einer Bekannten, der ich mehrere Sämlinge der "Purple Russian Plum" gegeben hatte, sind zwei Sorte daraus gewachsen. Zum einen die kleinere bräunliche Pflaume wie bei mir und oben zu sehen, mit markig-pastösem, russisch "zuckrigem" Fruchtfleisch. Und zum anderen eine deutlich größere rosa leicht violette Sorte mit seeeehr seeehr saftigen und geschmackvollen Früchten, die fast so aussieht wie auf dem Ebay-Foto von Premier Seeds Direct. -Till

• Zurück
    Oben Unten