Erfahrungen mit Schneckenschutz aus Kupfer?

Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
438
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen, habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, darum, ohne viel Hoffnung die Frage, ob ein User dieses Forums so etwas schon probiert hat und ob solch ein Schneckenschutz etwas bringt?


Darf man hier den Link zu dem Produkt bei ebay einstellen?

Falls nicht, es wird mit den Begriffen "Schneckenband Schneckenzaun Kupfer 16 Meter" beschrieben.


Kurze Beschreibung, es handelt sich um ein 16m langes Gewebeband, welches mit Nägeln im Beet quasi viel ein kleiner Zaun um die Pflanzen gespannt wird.


Die Schnecken sollen das angeblich nicht überwinden können.....???



Danke schon mal und Gruß!


Margit
 
  • das enzige was ich mal mitbekommen habe ist, dass es gestreifte Sperren aus zewi Metallen gibt, die als Galvanisches Element funktionieren, wenn die Schnekce beide metalle berührt - durch die Schnecke beginnt dann ein schwacher Strom zu fliessen, und die Schnecke zuckt vor dem zweiten Metallband zurück. Sie wird daher die Sperre nicht oder nur sehr ungern überqueren. Eine Stromversorgung benötigt es nicht, die zwei Metalle (Kupfer und Zink) plus die Feuchtigkeit der Schnecke ergeben schon ein galvanisches Element.

    Kupfer allein? Es kann sein dass Kupfer schlecht "schmeckt", aber eine Schnecke ist zum einen hart im nehmen und zum anderen sehr zielstrebig. Ich hätte Zweifel, dass Kupfer alleine ausreicht.
     
  • Zurück
    Oben Unten