Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
wer hatt diese mit Schalotten gemacht? werden sie genauso geerntnet wie Zwiebel und zum trocknen aufgehangen? ich habe zum ersten mal welche angebaut. Kann ich Komposterde das ganze Jahr ausbringen? Fragen über Fragen
L.G. Amanda
Hab zwar noch keine Erfahrung mit Schalotten,glaube aber schon das dass genauso abläuft wie mit Zwiebelis.Komposterde würd ich nicht ausbringen,denn das lockt die Zwiebelfliege extra noch an.
Ich habe bisher auch keine Erfahrungen mit Schalotten, möchte aber auch welche anbauen. Wenn sie als Steckzwiebeln gesteckt werden, kommen die Schalotten wohl im Herbst in die Erde und Zwiebeln werden im Frühjahr gesteckt soweit ich informiert bin. Ansonsten denke ich, werden sie genauso gehandhabt wie Zwiebeln. Werden die Schalotten/Zwiebeln ausgesät, steht es meist auf der Samentüte drauf, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Gruss Dine und viel Erfolg!
Ich habe im Internet beide Möglichkeiten gefunden, dass man im Herbst Schalotten stecken kann und im Frühjahr. Nun bin ich total verwirrt Was stimmt denn nun? Vielleicht ist es eine Verwechslung. Dann sorry! Möchte nichts Falsches verbreiten.