Erfahrungen mit Rasenmäher "Troy Bilt" von OBI

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand mit einem Rasenmäher der Marke "Troy Bilt" von OBI die gleichen Erfahrungen gemacht wie mein Schwager und ich?
Folgendes ist passiert: aus unerklärlichen Gründen hat sich der Mäher selber den Antriebs-Keilriemen durchgeschnitten.
Außerdem macht mein Mäher Stress (soll heißen: springt nicht wieder an), wenn er warmgelaufen ausgeschaltet wird und dann nicht wieder sofort oder erst wenn er abgekühlt ist angemacht wird.
Beide Defekte werden vom Hersteller als Garantie abgelehnt, obwohl ich den Mäher erst vor einem halben Jahr gekauft habe.
Begründung: Keilriemen selber durchmähen geht nicht und die Nummer mit dem "nicht anspringen" läge daran, dass "...das Öl auf der falschen Seite im Motor..." ist. Das läge daran, dass ich den Mäher wohl auf die Seite gelegt hätte. Habe ich aber nicht. Mein einziger "Frevel" besteht darin eine schräge Böschung gemäht zu haben. Dafür ist aber laut Hersteller dieser Mäher besonders geeignet.
Ich danke jetzt schon für einen regen Antwortbetrieb und bin natürlich auch für Tipps dankbar, die mir in der "Garantie-Frage" weiterhelfen.

• AW: Erfahrungen mit Rasenmäher "Troy Bilt" von OBI

Hallo Gonzo,

vielleicht findest du hier Informationen.

Liebe Grüße
    Petra

AW: Erfahrungen mit Rasenmäher "Troy Bilt" von OBI

Hatte ich vorher schon alles gelesen. Bis auf die eine Stelle, wo geschrieben wird "...schlechter Service..." hatte mich das aber nicht wirklich weitergebracht. Daher das neue Thema.
    Danke aber trotzdem.

Sehr späte Antwort aber war bei Google unter Troy Bilt sehr weit oben!
    Zum Thema Keilriemen selber abgeschnitten, also es gibt da die sache mit dem mit Wasser saubermachen... Sprich genau das sollte man nicht tun. Ansonsten ist so ein Keilriemen wirklich nicht teuer.
    Wir sind eine Hausmeisterei und haben nunmehr 6 von diesen Dingern und noch viel anderes Spielzeug, also mein John Deere Traktor braucht jedes Jahr 3 Keilriemen.

Und das Benzin im Luftfilter ist eine Krankheit die jeder Rasenmäher hat wenn man ihn Falsch bedient. Auch Honda! Man muss aufpassen das man ihn nicht auf den Luftfilter legt beim umkippen und das gilt beim mähen natürlich auch!

Also wir benutzen die Teile täglich und bis jetzt haben wir nicht mehr verschleißteile als ein 3 mal teuerer Honda auch hat. Ausserdem sind die Ersatzteile günstiger wie bei Marken. Ich musste mal miterleben wie mir unser "Fachhändler" unseren 30 cm Honda zweimal hintereinanderer für jeweils 120 € euro repariert hat und er beim dritten mal immer noch die gleichen Probleme machte, sprich er fing an zu rauchen und ging nach kurzer Zeit aus. Seit dem hab ich entschieden mir lieber alle paar Jahre nen neuen Obi-mäher zu kaufen als viel geld für Honda auszugeben.

Das gilt aber nur für Rasenmäher bei Trimmern und Kettensägen gibts nur Stihl!

LG

Raphy aus München

hallo gonzo,

mir ist gestern das gleiche mit dem keilriemen passiert. mal sehen was obi dazu meint.

AW: Erfahrungen mit Rasenmäher "Troy Bilt" von OBI

Hallo Leute
    Das Problem mit dem Keilriemen ist bekannt, passiert, wenn unter der vorderen Abdeckung sich Gras ansammelt und der keilriemen dann runtergewürgt wird.
    Dann zerfetzt er.
    Abhilfe: Grasschutz über das Messer montieren, ist ein Garantiefall.

Grüße

• Zurück
    Oben Unten