Erfahrungen mit Himbeersorten Meeker, Wilamette , Polk, Erika

Erfahrungen mit Himbeersorten Meeker, Wilamette , Polk, Erika

Liebe Forummitglieder, bin neu hier. Habe schon einigige Himbeersorten in meinem Garten gepflanzt und bin vom Geschmack nicht überzeugt (z.b. Rubacca und Autum bliss). Jetzt sollen andere Sorten die Chance bekommen.
Wer hat Erfahrungen mit den Sommerhimbeeren Meeker und Wilamette- welche würdet ihr nehmen? Und wer hat Erfahrungen mit den Herbsthimbeeren Polka und Erika?
Danke für Antworten.

• AW: Erfahrungen mit Himbeersorten Meeker, Wilamette , Polk, Erika

Hallo Wien,

zuerst herzlich willkommen bei uns im Forum.

Leider mit einer Antwort kann ich Dir nicht behilflich sein, aber ich würde an Deiner Stelle zu einem Obstbauer gehen, der selbst Himbern hat. Da kannst Du die div Sorten auch verkosten. Das kann Dir weiter helfen.

HG:o
    Eva-Maria

AW: Erfahrungen mit Himbeersorten Meeker, Wilamette , Polk, Erika

Habe seit März die Sorte Polka im Garten, kann aber noch nichts berichten über Geschmack, da wir noch keine Früchte hatten.

Ich habe die Polka und die Autum Bliss. Die Polka ist vom Geschmack her eine deutliche Verbesserung gegenüber der Autum Bliss, sie ist viel aromatischer. Das merkt man aber nur im Direktvergleich. An der Autum Bliss werde ich aber vorerst weiter festhalten, sie ist unglaublich robust und liefert sichere Erträge, außerdem ist sie geschmacklich auch gut, wenn auch nicht so ausgeprägt wie zum Beispiel die Polka. Eine Versuch mit der Erika täte mich aber auch reizen, die soll ja auch eine recht gute Neuzüchtung sein.

Viele Grüße von Tuffi

Aroma Queen hab ich auch noch im Garten.... hab ich allerdings auch erst 1 mal ein paar Früchte ernten können (kleine Pflanze). Die find ich sehr lecker...

AW: Erfahrungen mit Himbeersorten Meeker, Wilamette , Polk, Erika

Danke einmal, also mt Polka tue ich mir jetzt meine Herbsthimbeeren aufrüsten, Erika tät ich auch probieren, finde aber keinen Anbieter?
    Weiß vielleicht noch jemand etwas zu den Sommerhimbeeren Meeker oder Wilamette?

• Zurück
    Oben Unten