Erfahrungen mit der Tomate "Dino Eggs"?

Hallo ihr Lieben... :)

Manchmal setzt es bei mir aus... Das Prinzip: "Erst Fragen/Informieren, dann kaufen" kenne ich *lach*
Manchmal verwechsel ich jedoch die Reihenfolge...

Nun hab ich mir grad noch mal ein paar letzte Tomatensamen gekauft... Ein paar tolle Sorten, für die, die es interessiert:

Robson Angolan
Guernsey Island
Weinberg-Tomate
Wildtomate aus Equador
Wapsipinicon Peach
Isis Candy
und
Dino Eggs...

Mir geht es nun um die letztere... Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tomatensorte?
Auszug aus der Beschreibung:
"Rosa- rot - gelb,
oder
gelb – grün gestreifte bunte Rarität,

das von einem Strauch.

Diese Sorte ist immer für eine Überraschung gut."

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das wird :)
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Ringelblümchen :)
    Danke für deine Antwort,
    das was du geschrieben hast, war auch meine erste Überlegung...
    ABER: Müssten dann nicht alle Früchte von einer Pflanze relativ gleich sein und nur von Pflanze zu Pflanze variieren?
    Wenn die Sorte nicht stabil wäre, dann würde ich beispielsweise 5 Körnchen unter die Erde bringen, wovon eine Pflanze dann grün-gestreifte Flaschentomaten trägt, die nächste Pflanze orangen Flaschentomaten, die dritte rote "normale" Tomaten etc... Aber die Früchte von Pflanze zu Pflanze wären doch immer die selben, oder?

Wenn an einer Tomatenpflanze verschiedene Tomatenfarben und Tomatenformen wachsen... *hmm* dann bin ich überfordert :)

• Huhu... Na dann bin ich ja mal gespannt, ob du eine Antwort bekommst und wie diese aussieht. Ich sag trotzdem schon mal danke, für deine Mühe! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten