Erfahrungen mit Betonzaun

Wir haben das nach dem Bau mit der Nachbarin an der westl.Gartengrenze so ausgehandelt, allerdings zu unserem Pech, nicht schriftlich.
Sie haat eine Berberitzenhecke gepflanzt, die nun ständig in unserem Garten hängt, während wir unsere Büsche ständig schneiden. Allerdings ist hier der Grenzabstand nicht wirklich eingehalten. War ja so gewollt.
Nun stehen unsere Büsche auch im Bereich der kleinen ungenutzten Terrasse der Untermieter der Nachbarin.
Als die Nachbarin noch das Untergeschoß bewohnte, schnitt sie alles weg, was über ihr auf die Terrasse wuchs. Nun ist diese Wohnung vermietet. Wir haben dem Mieter gesagt, er möge bitte das schneiden, was zu ihm rüber kommt.
Macht er aber nicht, er greift über den Zaun und bricht unsere Sträucher einfach bis in unseren Garten ab.

• Nachdem ich ja meinen Nachbarn bzw den ET nie erreicht habe, scheint heute mein Glückstag zu sein.

Ich habe ihn tatsächlich am Telefon sprechen können!

Habe ihm mein Anliegen ganz lieb erklärt. Jetzt haltet euch fest... er hat nichts dagegen und möchte mir das sogar schriftlich geben. Ist das zu fassen???

Ach so.. ich war ja immer der Meinung die Grenze verläuft schief. Nee, ist nicht so. Genau da wo der Zaun steht, da ist auch die Grenze. Hat zumindest der ET gesagt.

Kann man mal sehen, ich weiß noch nicht einmal bis wo mein Grundstück geht. :d

Egal. Im Moment freue ich mich unendlich!

Hast du denn keine Flurkarte, aus der der Grenzverlauf hervorgeht?

Siehst du, es gibt manchmal sogar eine Lösung, mit der man leben kann. Aber, macht es schriftlich. Dann kannst du die Sache bald als erledigt betrachten.
    Glückwunsch, heb einen auf uns.;)

• tina1 doch eine Flurkarte habe ich. Ich bin aber nicht darauf gekommen bzw hätte nicht gedacht, dass man das dadurch sehen kann. Jetzt frag bitte nicht warum.
    Als damals noch die Eltern und die Großeltern von meinem Mann lebten, haben die immer gesagt...von da bis da ist die Grenze. Nachdem dann dort hinten gebaut wurde und wir seitdem einen unterirdischen Schlauch da liegen haben, dachte ich das sei dann nun wirklich so. Vielleicht hat mich das auch nie wirklich interessiert, weil mir das auch egal war oder ist.

Sobald ich dieses Schreiben habe, schlafe ich erst einmal 24 Std. durch! Danach trinke ich auf euch ein kleines Gläschen Sekt (trinke sonst keinen Alkohol).

Ohne euch, besonders ohne kaiserblick und tina1 wäre ich hier abgedreht. Vielen Dank dafür!!!:o

• Kopf hoch, es wird schon.

Aber um die Grenze kümmert man sich immer erst, wenn es Huddelei gibt. Solange ist sie einem egal.
    Es ist doch nicht schön, wenn man sich nicht mehr in seinem eigenen Garten wohlfühlt. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wollte auch schon verkaufen und dann nach mir die Sintflut.

Guten Morgen in die Runde.:cool:

Na prima mel,

dann kommt ja hoffentlich die Kuh vom Eis.:o

@ alle

Weil der Eine oder Andere schon mal an mich herangetreten ist, möchte ich hier noch einmal in aller Deutlichkeit betonen:
    Ich gebe hier keine Rechtsberatung, das darf nur ein Rechtsanwalt!
    Ich zitiere nur aus den mir vorliegenden, in Frage kommenden, Rechtsvorschriften und übersetze schon mal einen Begriff aus dem Amtsdeutsch ins Allgemeinverständliche weil ich mich aus Interesse mit diesem Thema sehr befasse.
    Jeder kann das auch selbst nachlesen.
    Ihr müsst nur in die liebste eurer Suchmaschinen den Suchbegriff: Nachbarrecht und euer Bundesland eingeben. Z.B. „Nachbarrecht Hessen“, dann bekommt ihr alle Infos darüber.

• Mich würde jetzt noch interessieren, unter welchen Umständen ich ne Bombe unter die Mauer legen kann.:rolleyes:
    Drei Löcher, auf die Länge der Mauer gleichmäßig verteilt, genügend TNT einfüllen, und ab die Post. Angenehmer Nebeneffekt: Du hast für den Rest Deines Lebens ausgesorgt:grins:
    Unangenehmer Nebeneffekt: Die Türen haben innen keine Klinken:grins:

Außerdem lesen die Ermittlungsbehörden hier mit, weil die brisanten Schlagworte, nach den sie suchen, hier vorkommen:grins::grins:

• Hallo!

Ich bilde mir außerdem ein, von folgenden Wörtern gehört zu haben. Bevor hier jetzt sämtliche Geheimdienstäh Alarm schlagen umschreib ich sie mal spielerisch:

Uheß-ah, 10+1.September, An (schlag), und der Onkel für die beiden Türme.

Entscheident war dabei die Häufigkeit bzw. das auftauchen mehrerer Stichwörter in einem Satz.
    Sorry tina, dass ich hier mal kurz Dein Thema mißbraucht hab. Ich geb jetzt aber mal meinem Fernsehkonsum die Schuld hi,hi.

Begeistertes Grüßle!

jaja, die verschlüsselten Botschaften und die Folgen. ;)

Ein alter Araber lebt seit über 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris, deshalb schreibt er ihm
    eine E-Mail:

"Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Ich liebe Dich. Dein Vater."

Prompt erhält der alte Mann ein E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Ich liebe Dich auch. Dein Ahmed."

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab. Am selben Tag erhält der alte Mann noch
    eine E-Mail von seinem Sohn:

"Lieber Vater, sicherlich ist der Garten jetzt komplett umgegraben und Du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich nicht für Dich tun. Ich liebe Dich. Ahmed"

seit doch ehrlich, sowas strebt Ihr doch auch an. :d

Hallo ,

Habe nicht alles gelesen! Aber eventuell eine alternative!?

Habe 2010 ein Mauer gezogen da auch unsere Sichtschutz Wände dem Wind nicht mehr so gut stand hielten . Mit Einverständnis des Nachbarn der auf seiner Seite ein Spalier hatte an dem Wein,Kiwi und Efeu wuchs im mengen durch das ständige durchwachsen hat der Zaun natürlich auch gelitten.
    Ohne Fundament geht es nicht ,unsere Mauer ist ca. 1,60m hoch und der Nachbar war so zufrieden das er alles auf seiner Seite entfernte!
    Sie ist aus Hohlsteinen gemauert und mit Amierung und Beton voll gegossen worden und dann mit Rauhputz von beiden seiten.

Vorher

PICT0176.webp

Nachher

DSCF0424.webp

LG JGosub :cool:

• Zurück
    Oben Unten