Erfahrung mit Floranid Twin Eagle Dünger?

GärtnerImitator

Mitglied
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand o.g. Dünger nutzt und etwas zur Lagerung sagen kann? Aus der Privatnutzer Serie gibt es ja auch Floranid Dünger mit gleicher Zusammensetzung wie der Profi-Dünger. Dort steht bei richtiger Lagerung quasi ewig haltbar. Beim Profiprodukt steht, nach dem Öffnen möglichst schnell aufbrauchen. Da es den NK-Dünger nur aus der Profi-Serie im 25kg Sack gibt, würde ich locker 3 Jahre brauchen um den leer zu bekommen.
Falls jemand Erfahrung teilen kann, danke schon mal im Vorraus.

• Der Dünger ist hygroskopisch und sollte, so du ihn nicht dicht verschließen kannst, schnell verbraucht werden.

Aber das gilt ja für viele Dünger. Zumindest habe ich mit meinem 2 Jahre alten Compo im Keller noch keine Probleme.
    Verliert der Dünger an Wirksamkeit bevor er sich äußerlich verändert?

• Ich probiers aus. Werde die Hälfte des Sackes mal direkt in Ebay-Kleinanzeigen setzen, vielleicht findet sich jemand.

Habt ihr einen Landhandel bei euch in der Ecke? Vielleicht kannst du dir deinen Dünger selbst zusammenstellen (lassen)

• Ansonsten zur Raiffeisen. Da zum Typen am Tisch. Dem sagen: ich brauche npk mit möglichst wenig p. Dann bekommst du einen Sack Volldünger mit 5% p für ca 20€

• Das problematische bei den meisten NK bzw. N-Düngern ist, dass die Kugeln fast immer so groß sind wie bei Entec. Floranid bietet die NK-Dünger in der Twin Eagle Serie sogar mit unter 1,5mm Korngröße an. Das ist schon sehr cool.
    Habe den "normalen" Twin NK jetzt bestellt.

Oder halt wirklich nur Kalkammonsalpeter...

Edit: Jau. Dann mal los.

• Zurück
    Oben Unten