Erfahrugen mit Gerstengras

Cathy

0
Hallo,
hat jemand Erfahrungen von euch mit der "Einnahme" von Gerstengras??? Mir wurde es wärmstens empfohlen, da es etliche gesundheitliche "Verbesserungen" mit sich bringen soll.
Bin gespannt, ob es hier jemand kennt.

Fragende Grüße von Cathy

• Sorry, noch nie gehört. Mußte erst mal googeln. Mich würde das Aussehen, sowie Geruch und Geschmack vom Verzehr abhalten.
    Da lieber Gerstensaft.;);)
    Sorry für OT.;););)

@Tina. Kann dich ja verstehen. Gerstensaft mi gesundheitlichen POSITIVEN Wirkungen wäre mir auch lieber :-P

• Soll z.b. gegen Übersäuerung helfen, ist sehr reich an Vitaminen und diversen anderen Nährstoffen, gut für die Haut, Stoffwechsel.

Hallo,

vor vielen Jahren durfte ich mal einen Schluck frisch gepressten Gerstengrassaft kosten. Mir hat er nicht damals geschmeckt, manch andere Teilnehmen fanden ihn sehr lecker. Vielleicht war ich mit Anfang 20 einfach noch zu jung für so viel Gesundheit!

Es war ein frisch-grüner Saft, mit einer Gerstensaftpresse (ähnlich einem handbetriebenen Jupiter-Fleischwolf) frisch gepresst aus ca. 20 cm hohem Gerstengras. Statt Gerste kann man auch Weizen oder Dinkel ansäen und pressen. Der Saft soll extrem gesund sein, da er viele Vitamine, Mineralien und vor allem Kalzium enthält.

Außer der Anschaffung einer Gerstensaftpresse und keimfähigen Körnern brauchst du nichts dazu.

Hätte ich gesundheitliche Probleme oder Mangelerscheinungen würde ich mich eher mit Gerstengrassaft beschäftigen als in die Apotheke zu rennen.

LG - Valentina

• Zurück
    Oben Unten