Hallo zusammen.
Neulich hab ich einige wenige Pflanzen umgetopft, darunter eine Engelstrompete, eine Weis-ich-nicht-was-Pflanze, ein Drachenbäumchen, und eine Spathiphylum. Zusätzlich wurden noch Chilipflänzchen in die gleiche Erde Pikiert.
All diese Plfanzen weisen jetzt nach einer Woche einen Weißen Belag auf. An der einen mehr und auf der anderen Weniger. Eine ganz komische Sache, evtl irgendein Schimmel oder so.
Ausser der Engelstrompete hat jede Pflanze das reine substrat bekommen, nämlich vom Pflanzen Koelle in München ganz normale Gartenerde, die allerdings letzes Jahr gekauft und aufgemacht worden ist. Überwintert hat sie im Gartenhäuschen.
So jetzt ein paar Bilder dazu:
Das sind die Chilipflänzchen.
Die kleine Geranie.
Die Spathiphyllum.
Die Engelstrompete, substrat gemischt mit Lechuza_Pon.
Und die Weiß-icih-nicht-Pflanze zu guter letzt.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge das Problem zu bekämpfen?
Gegossen wurde seit dem Angießen nicht mehr.
Liebe Grüße!
Neulich hab ich einige wenige Pflanzen umgetopft, darunter eine Engelstrompete, eine Weis-ich-nicht-was-Pflanze, ein Drachenbäumchen, und eine Spathiphylum. Zusätzlich wurden noch Chilipflänzchen in die gleiche Erde Pikiert.
All diese Plfanzen weisen jetzt nach einer Woche einen Weißen Belag auf. An der einen mehr und auf der anderen Weniger. Eine ganz komische Sache, evtl irgendein Schimmel oder so.
Ausser der Engelstrompete hat jede Pflanze das reine substrat bekommen, nämlich vom Pflanzen Koelle in München ganz normale Gartenerde, die allerdings letzes Jahr gekauft und aufgemacht worden ist. Überwintert hat sie im Gartenhäuschen.
So jetzt ein paar Bilder dazu:
Das sind die Chilipflänzchen.
Die kleine Geranie.
Die Spathiphyllum.
Die Engelstrompete, substrat gemischt mit Lechuza_Pon.
Und die Weiß-icih-nicht-Pflanze zu guter letzt.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge das Problem zu bekämpfen?
Gegossen wurde seit dem Angießen nicht mehr.
Liebe Grüße!