Erdnuss steht kopf! oder doch nicht?

hallo leute,
mein kleiner balkon bzw. indoor garten wächst und gedeiht. so sind auch nach nicht mal einer woche meine 5 gepflanzten erdnüsse gekeimt. leider hab ich eigentlich keine ahnung und bin so nach dem motto: "die machen das schon" an die ganze sache herangegangen. nun steh ich aber vor folgendem problem:
bei einigen erdnüssen kommt da ein grünes bis weißes irgendwas oben und beianderen unten in der erde heraus. kann es sein, dass manche einfach falschherum liegen? und in welche richtung muss ich das ganze jetzt drehen? ist das was da raus kommt wurzel oder stämmchen?

für schnellen rat wär ich dankbar, damit die kleinen nicht abmurksen nur weil sie kopf stehen müssen!

• fotos einstellen werd ich wohl nich brauchen, weils genau aussieht wie das bild in dem link, den du vorgeschlagen hast. daran hatte ich auch schon gedacht, dass die wurzeln ja zu erst kommen dürften, aber dieses ding is ja so fett....
    ich stell sie jetz erstmal mit dem sprutz nach unten mal schauen wies weiter geht oder ob noch jemand ne idee hat!

• Doch, guarded, das ist garantiert richtig.

Mir ist kein Samen bekannt, bei dem es nicht so funktioniert.:)

Einen lauschigen Sommerabend
    wünscht
    Moorschnucke:)

• Zurück
    Oben Unten