Erde für Balkonkästen etc.

Ich habe leider keinen Garten, dafür aber eine sehr grosse Dachterasse, welche ich zunehmend begrünen möchte. Habe letztes Jahr damit angefangen und will dieses Jahr und dieser Tage richtig loslegen! Ein Problem des letzten Jahres will ich dieses Jahr umgehen, die Erde für die Kübel und Kästen! Wie erkenne ich beim Kauf gute Qualität, habe letztes Jahr sehr unterschiedliche Marken gekauft und mich teilweise richtig geärgert, vor allem was das giessen angeht brauchen manche Erden deutlich mehr Wasser, auch die Konsistenz ist zumidest nach einiger Zeit sehr different! Gibt es gute Marken, soll ich für verschiedene Pflanzen und Blumen auch verschiedene Erden benutzen? Freue mich auf Tipps und bedanke mich schon mal vorab!

• Hallo wilmersdorfer,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Da es mir vor Jahren mit der Qualität von Blumenerde mal ebenso ging wie dir - einige Zimmerpflanzen wären beinahe eingegangen! - kaufe ich seitdem nur noch die etwas teurere Blumenerde von Com..sana.

Sie hat bei einem Test mal mit "sehr gut" abgeschnitten. Seitdem habe ich weder mit Zimmer- noch Kübelpflanzen Probleme.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Wilmersdorfer,

COMPO SANA Qualitäts-Blumenerde ist OK.
    Ich verwende seit Jahren mit Erfolg Fruhstorfer Blumenerde. Mit dieser Erde bin ich voll zufrieden.

Gruesse

Harry

• fruhstorfers - die bekommt man nicht überall. hier in den baumärkten zumindest nicht. auch die von frux leider nicht. habe jetzt die blumenerde von neudorff gekauft und schon verbraucht (ist ohne torf). ob sie sich bewährt, muss sich noch zeigen.
    auf jeden fall nicht die billig-blumenerde nehmen. das ist rausgeworfenes geld.

• Zurück
    Oben Unten