Erdbeersetzlinge

Diddy

0
Hallo,

hab heute 10 Erdeersetzlinge bekommen und wollte vorher mal fragen wie ich sie am besten anpflanzen soll?
Sind meine ersten Erdbeerpflanzen :-)!
Kann ich sie jetzt schon in den Garten setzen oder soll ich sie noch in der Wohnung lassen? Eher ein sonniges Plätzchen oder doch eher schattig?
Fragen über Fragen, ich weiß, aber man hat halt auch bammel, dass was schief geht und man am Ende mit leeren Händen da steht.

Frohes pflanzen euch allen...

LG Diddy

• Hallo!
    Möchte noch ergänzen,einen sonnigen Platz!
    Viel Erfolg!

• Und leg Stroh drum herum. Das soll Schnecken abhalten und die Früchte am Faulen hindern. So wurde es mir jedenfalls überliefert und ich werde meine auch noch mit Stroh umrunden.:cool:

• Hallo,

hab heute 10 Erdeersetzlinge bekommen und wollte vorher mal fragen wie ich sie am besten anpflanzen soll?
    Sind meine ersten Erdbeerpflanzen :-)!
    Kann ich sie jetzt schon in den Garten setzen oder soll ich sie noch in der Wohnung lassen? Eher ein sonniges Plätzchen oder doch eher schattig?
    Fragen über Fragen, ich weiß, aber man hat halt auch bammel, dass was schief geht und man am Ende mit leeren Händen da steht.

Frohes pflanzen euch allen...

LG Diddy

Hallo Diddy,

rein ins Beet mit deinen Erdbeeren. Denk beim Pflanzen an den Pflanzabstand. Viel Glück bei der Ernte.

LG
    lavendel67

Aber die tragen dieses Jahr nicht mehr oder? Sonst sollte ich mir vielleicht doch auch noch welche anschaffen...

LG

• Wenn ich Dir immer antworten muss, geht das nicht schneller *rotwerd**hechel* :grins:

• Vielen lieben Dank an euch alle.

Na dann werd ich mich mal in meine Gartenklamotten schmeißen :grins: und ab mit ihnen ins Beet.

LG

Ich stand heute im Baumart vor Erdbeerpflänzchen und hab mich nicht getraut sie zu kaufen. Jetzt ärgere ich mich, aber im Baumarkt hatte keiner Zeit meine Fragen zu beantworten. In welche Erde werden sie gesetzt? Und welchen Abstand sollte man zwischen den Pflänzchen lassen?

Hallo,
    also, morgen sofort wieder in den Baumarkt düsen:grins:!
    Ich verwende seit Jahren ganz normale Blumenerde, klappt auch ohne Dünger prima.
    In meinen 1-Meter-Kästen pflanze ich 3 Stück, da haben sie genug Platz, groß zu werden. Kannst sie aber auch in runde Töpfe tun oder ins Beet.
    LG,
    annechie:)

Dankeschön annechie für Deine super schnell Antwort. Hätte nicht gedacht, dass Erdbeeren auch in Kästen gedeihen. Ich habe 2 1-Meter Kästen heute gekauft. In einem habe ich Basilikum und Schnittlauch gesät, der andere ist noch leer. Dann kommen da morgen Erdbeeren rein! :) FREU!

Aber die tragen dieses Jahr nicht mehr oder? Sonst sollte ich mir vielleicht doch auch noch welche anschaffen...

LG

hallo,

die Erdbeerableger, die man jetzt noch zu kaufen bekommt, sind die "Baby´s", die im letzten Jahr von der Mutterpflanze abgemacht werden.
    1 jährige Erdbeerpflanzen haben dann immer die großen Erdbeeren dran :). Mit dem Älter werden der Pflanzen werden auch jedes Jahr die Erdbeeren kleiner.
    Wir lassen unsere Erdbeeren immer nur 2 Jahre stehen. Läuft dann immer jedes Jahr so ab, dass wir im August an den 1. jährigen die Ausläufer dran lassen. Wenn sie gewurzelt haben, kommen sie in ein neues Beet und im Beet mit den 2. jährigen wird Platz gemacht für andere Pflanzen.

Wünsche euch allen eine sehr wohlschmeckende und reiche Erdbeerernte :)

Hallo zusammen,

danke! Bin nun auch Besitzerin von 10 Senga-Sengana-Pflänzchen. *freu*
    Soll ich sie möglichst schnell raussetzen oder den elenden Regen noch etwas abwarten? Derzeit stehen sie noch auf der terrasse, ich hoffe, es ist nicht zu kalt? Aber die Kumpels stehen ja auch schon alle draussen, so dürfte es ihnen nichts ausmachen oder?

Liebe Grüße

• Zurück
    Oben Unten