Erdbeerpflanzen vertrocknet

Wickie

0
Registriert
24. Apr. 2006
Beiträge
19
Ort
Niederbayern
hallo zusammen

meine Erdbeerpflanzen Senga Sengana die ich letzten Herbst pflanzte und die zweimal getragen haben sind trotz (fast) regelmässigem Giessen total vertrocknet. Also, nicht schlapp oder welk, sondern richtig ausgedörrt. Südwest Terrasse, sonnig, ich hatte sie in Kästen aufgehangen, ab und zu mit Flüssig Dünger gegossen. Die zweite Ernte war schon sehr mager, nur ein paar Beerchen von 8 Pflanzen, noch dazu sehr klein (1cm)

Was hab ich falsch gemacht? Kann ich sie an dem Platz ganz abschreiben?
Leider habe ich den Garten noch nicht geschafft anzulegen, dort kann ich sie also nicht hin tun. Sie würden im Unkraut ersticken.

Freu mich über jeden Tipp.



Schönes Wochenende!

Gruß Eva
 
  • Hallo Wickie!
    Wenn du Gießfehler ausschließen kannst, würde ich eher eine Krankheit vermuten. Gib mal bei google "erdbeeren krankheiten" ein und folge dem ersten Link.
    Lieben Gruß, Cil.
     
    Hallo Gartenfreunde,
    die Senga Sengana ist keine richtige Topferdbeerpflanze. Diese Sorte gehört einfach in den Garten. Es gibt für die Topfkultur im Handel rankende Erdbeerpflanzen. Erdbeerpflanzen die mit Krankheiten behaftet sind, lieber sofort vernichten und neue Ableger vom Gartennachbarn besorgen die mit ihren Erdbeersorten gute Erträge eingebracht haben.
    MfG
    Gerd3:eek:
     
  • Zurück
    Oben Unten