Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir Erdbeerpflänzchen gekauft und sie in Pflanzsteine gepflanzt. Kann mir jemand sagen ob das gut geht?
Ich habe leider keinen großen Garten darum glaube ich dass dies eine gute Lösung wäre.
8) :lol: Schönen Tag
Petra
was ist ein Pflanzstein? Ist das sone Steiumrandung wo man erde reinfüllt??
Also wenn das sowas ist, und es grpß genug ist, denke ich, dass es funktionieren wird mit den Erdbeeren, immerhin kann man die auch im Blumenkasten halten
Ja genau das sind so Umrandungssteine in denen man in der Mitte was hineinpflanzen kann.
Also ich habe es nun einfach mal ausprobiert und bin gespannt ob es funktioniert.
8)
viele Grüße
petra
Erdbeeren sind von der Wurzelgrösse her eher klein. Ein Pflanstein bietet da ausreichend Platz für die Pflanzen.
Der Nachteil ist natürlich, dass die Erde öfter gegossen werden muss, da die "kleine" Fläche natürlich eher austrocknet. 8)
Hallo Petra,
mit den Pflanzsteinen dürfte es keine Probleme geben.
Noch ein Tip: lege rund um die Erdbeeren Stroh aus. So liegen die Früchte nicht auf der Erde bleiben sauber und schimmeln nicht so schnell als wenn sie mit der feuchten Erde in Berührung kommen. :wink:
Ausserdem wird das Unkraut etwas unterdrückt und Schnecken kriechen nicht so gerne über trockenes Stroh. :wink:
LG Glückspilz