Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich vermute, es sind Thripse. Hatte ich auch schon an manchen Pflanzen. Ich hab sie mit der Brause abgespült.
Hier kannst du vergleichen und mehr darüber lesen: thripse - Google-Suche
Auch wenn es Läuse sind, kannst du zuerst einmal versuchen, sie mit der Brause abzuwaschen. Das wäre zumindest die einfachste Lösung. Bei besonders hartnäckigen Viechern, hab ich mir eine Seifenlauge angesetzt und damit gewaschen. Das mögen die gar nicht.
Sehen sie vielleicht so aus? wollläuse - Google-Suche
heute morgen waren es noch weiße mini körner. im laufe des tages sind sie grün geworden. und gerade haben wir eine kleine grünliche blattlaus entdeckt. frisch geschlüpft quasi.
drecks viecher sag ich nur.
so ein mist. ich hoffe ich bekomm sie weg. und jucken tut s mir auch nü überall...
Als Erste-Hilfe-Maßname würde ich auch dünne Seifenlauge empfehlen. Auf längere Sicht würde ich dir raten, Knoblauchzehen zwischen deine Erdbeeren zu setzen. Erdbeeren und Knoblauch sind ein Dream-Team. Neben Blattläusen beugt Knoblauch zwischen den Erdbeeren auch Grauschimmel vor.
Die Zehen keimen ja auch recht schnell. Brauchst also keine Angst um deine Ernte zu haben.