Erdbeeren im Kübel

• Ersteller Ersteller Garblu
  • Erstellt am Erstellt am
G

Garblu

Guest
Hallo
ich habe nur einen kleinen Garten, also habe ich mir eine Erdbeerpflanze im Kübel gekauft.
ich habe sie schon das 3. Jahr, sie trägt jedes Jahr mehr Früchte.
Ob das immer so bleibt?
Eigentlich mache ich da kaum was mit, ein bischen neue Erde und Dünger allgemein.

Anhänge

• April Erbeere.webp
    April Erbeere.webp
    136,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Citrusani
    ich lasse ihn immer auf der Terrasse stehen, auch im letzten Winter bei -15 Grad.Giessen tu ich auch nicht, ab und an regnet es ja mal
    Die Pflanze blüht wieder, freue mich schon auf die Ernte.
    Hab mal eben ein Foto gemacht

LG Garblu

Anhänge

• Mai Erdbeere20120512_01.webp
      Mai Erdbeere20120512_01.webp
      132,6 KB · Aufrufe: 88
  • Ich habe letztes Jahr um meine Terrasse mittelgroße, eckige Pflanzsteine als Abgrenzung gesetzt. Dann wußte ich in 3 nicht, was einpflanzen. Habe dann Erdbeeren gesetzt, die mehr ein Mitleidsrestekauf im Baumarkt waren.

Über Winter habe ich sie ignoriert / vergessen - und im Frühjahr lag da nur ne braune Masse drin.

Auf einmal - Triebe - alles braune raus, etwas hier gezuppelt, dann hat sie noch der Rehbock abgemampft und nun - nun sind sie ca. 30 cm hoch und weiß vor lauter Blüten *freu*

Hab jetzt noch andere Erdbeeren gekauft, die sind in eine Zinkwanne gezogen, die war mir im Winter kaputtgefroren, da ich vergessen hatte, das Wasser abzukippen. Das seh ich auch als erfolgreiches Projekt an.

• Zurück
    Oben Unten