Erdbeeren die Zweite :)

Registriert
08. Juli 2007
Beiträge
15
Hallo,
also gestern hab ich hier ja gefragt ob ich die Senker( ich glaub die Dinger heissen so) von den Erdbeeren abmachen kann.... Das hab ich dann gestern abend auch gemacht in in Töpfe gesetzt, nu lassen sie aber die Köpfe hängen und sehen aus als ob sie gleich abnippeln :) Ist das Normal?? Gegossen hab ich sie gestern abend und heute schon... *so langsam verzweifelt bin* Ich stelle fest das gartenarbeit doch nicht so einfach ist.. ob ich es wieder aufgeben soll? Oder sind sowas nur "Startschwierigkeiten"??:(

Lg Zwergenmama
 
  • Am besten macht sich das, wenn man die jungen Pflänzchen ohne sie abzuschneiden eintopft und erst abschneidet, wenn sich die Wurzeln etwas ausgebildet haben.


    Sharif
     
  • Hallo Zwergenmama,

    sind die Wurzeln denn schon gut entwickelt oder sind es eher so ein paar kleine, kurze, dicke Stümpfchen?
    Ich lasse meine erst im Boden anwurzeln, bevor ich sie ausbuddle und in eine eigenes Beet verpflanze. Man kann auch die Töpfchen im Erdboden rund um die Mutterpflanze eingraben und die Absenker darauf feststecken (mit einem Hölzchen festklemmen). Mir ist das aber zu aufwendig.

    Bei diesem Wetter stellst du die Töpfchen in den Schatten. Wahrscheinlich muss noch eine durchsichtige Folie darüber, um die Verdunstung zu vermindern. Jeden Tag wässern!

    Viele Grüße
    Vita

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/555-erdbeeren-vermehren.html
     
  • Aso an manchen sind schon richtig gute Wurzeln, die musste ich ausbuddeln, aber bei einigen sind es echt ganz winzige, ich hab sie jetzt alle mal in den Schatten gestellt und werd sie wohl die nächsten tage mal odentlich behüddeln und mit ihnen reden *grins* vielleicht hilfts ja ....

    Lg Zwergenmama
     
  • Zurück
    Oben Unten