Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal fragen, ob Erdbeeren auch winterhart sind, wenn ich sie im Topf habe? Ich wollte einen Erdbeerturm bauen. Ist die Frage, ob ich sie den Winter über in die Garage packe?
Einige meiner Erdbeeren sind seit ein paar Jahren in großen eckigen Mörtelkübeln ( 90 l glaub ich ) untergebracht, sie haben die Winter problemlos überstanden.
Nach zwei-drei Jahren musste ich sie rausnehmen, weil sie alles durchgewurzelt hatten und keine Erdbeeren mehr trugen.
Könntest du ein Bild von deinem Erdbeerturm machen? Vielleicht finde ich ja bei mir noch einen Platz für so was:d
Ich habe hängende Erdbeeren in meinen Balkonkästen seit letztem Jahr. Funktioniert super und tragen momentan unheimlich viel.
Ich denke, je nach Winter, müsstest Du sie vielleicht nur mal ab und zu abdecken.
Ich hab alle meine Erdbeeren in Blumenkästen, weil ich sie umbedingt Sortenrein halten will und sehr viele Sorten habe. Geht ohne Probleme, auch ohne Winterschutz. Allerdings muss man genauso düngen und nach ein Paar Jahren die Pflanzen durch junge tauschen.
Ich habe seit Jahren 2 relativ kleine Erdbeertöpfe. Die bekamen noch nie einen Winterschutz, auch nicht bei den kalten Wintern vor ein paar Jahren. Hat ihnen nichts ausgemacht. Kann aber evtl auch von der Sorte abhängen. Meine Sorte heißt Merlan.
Überwinterung draußen ist kein Problem, nur solltest du sie etwas vor Feuchtigkeit, sprich Regen und Schnee schützen, sonst könnten die Wurzeln verfaulen. Also lieber trocken halten.