Erd-Burzeldorn (Tribulus terrestris)

Aevum2100

Neuling
Registriert
29. Nov. 2011
Beiträge
2
Guten Tag miteinander.

Ersuche hier die Meinung einer Fachperson bezüglich oben genannter Pflanze.

Und zwar habe ich vor Erd-Burzeldorn zu "kultivieren" oder wie man das nennt =)..

Nun steh ich vor dem Problem, dass ich nirgends eine Anzuchts-Anleitung finden kann..

(Was für Boden verwenden, wiviel Licht, wiviel Wasser etc..)

Kann mir da jemand helfen? Sie gehören der Gattung der Burzeldorne an, es scheint als kähmen sie aus Wüstenähnlichen Gebieten..

Wiki Link: Tribulus_terrestris

Mfg Daniel:)
 
  • N

    niwashi

    Guest
    scheint nicht nur so, sie kommen aus wüsten- und savannenartigen Regionen
    demnach kann man davon ausgehen, dass das Lichtbedürfnis sehr hoch ist, der Boden eher ins saure tendiert, nährstoffarm und eher trocken als feucht ist ...

    eine Kultur in unseren Breiten ist daher nur im warmen Wintergarten erfolgreich

    Bodybuilder?

    niwashi wäre die Aktion zu mühsam ...
     

    Aevum2100

    Neuling
    Registriert
    29. Nov. 2011
    Beiträge
    2
    Danke für die gute und rasche Antwort. Werds halt mal versuchen.

    Habe eine Zeit lang Tribulus Terrestris Kapseln als Nahrungsergänzung genommen, jedoch bemerkte ich keine grosse Testosteron Veränderung, da ich 21 bin ist's villeicht schon auf dem Maximum. Ja ich betreibe BB, abr in normalem Ausmass.

    Ich habe beim Selbststudium über diese Pflanze, mich von Ihr faszinieren lassen,
    finde sie sieht stark, robust und wiederstandsfähig aus, trägt dennoch schöne gelbe Blüten =D

    Ich bin eben auch ein grosser Pflanzen Fan und habe nicht vor die Pflanze für ein Nutzen anzuziehen.

    Kennst du auch andere, in unseren Breiten besser gedeihende Pflanzen die diesem Schema entsprechen?

    Mfg
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten