Erbsen

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
P

Petrasui

Guest
Wir hatten letztes Jahr Palerbsen von Bakker gekauft.

Komischerweise kamen die gar nicht gut , aber wir dachten es läge an Klima , Boden oder sonstiges .
Dieses jahr nun nahmen wir , da wir noch davon hatten ,nochmals die gleichen Palerbsen und wieder kommen sie gar nicht gut.

Ich frage mich ob es an den Erbsen liegt , denn bei den anderen Pächtern , sin sie schon gut zwichen 10 und 20 cm hoch .

Hat jemand sonst schon mal solche Erfahrungen mit Erbsen gemacht ?

• Die Zuckererbsen kamen letztes Jahr auch gut bei uns .
    War aber auch eine Sorte aus unserem Gartencenter.

• Die Zuckererbsen kamen letztes Jahr auch gut bei uns .
    War aber auch eine Sorte aus unserem Gartencenter.

Hallo Petrasui.
    Bin zwar erst im zweiten Gartenjahr, aber meine "Kefen"-Samen von der Landi sind sehr gut aufgegangen, auch im zweiten Jahr. Die sind mitlerweile schon 10 Zentimeter gross, und freuen sich über das Klettergerüst. ;)

• Ich habe dieses Jahr auch zum 1. Mal Erbsen gesät. An zwei Stellen vom Zaun Zuckererbsen, an anderen 2 Stellen Markerbsen. Von den Zuckererbsen sind komplett alle gekeimt und schon richtig in die Höhe geschossen. Die Markerbsen allerdings sind ziemlich mikrig und auch viel weniger wie die Hälfte gekeimt.

@musa
    Mir kommen die parlerbsen nicht. Mit den Zuckererbsen (Kefen)habe ich kein problem.:)

Na mal sehen vielleicht lirgt es auch am Wetter im moment , obwohl bei den anderen Pächtern alle super gross sind.:(

• Zurück
    Oben Unten