Erbsen in Töpfen?

Hallo -
hat jemand von euch Erfahrungen, ob man Erbsen in Töpfen großziehen kann? Ich habe kein Gartenstück, in das ich die Samen einpflanzen könnte, überlege mir deshalb, das ganze in großen Töpfen zu versuchen. Möchte gerne eine Sorte pflanzen, die auch als Zuckerschote zu ernten ist.

Lg.
P. :idea:

• Zuckererbsen kannst du gut in Töpfen kultivieren. Es gibt eine Sorte, die mehr buschig als rankig wächst und dafür gut geeignet ist. Norli oder Norla heißt die (bin grad zu faul zum gugeln) ;)

Hallo,

hatte im letzten Jahr alle Erbsen in Balkonblumenkästen. Hat eigentlich super frunktioniert, nur die Ernte fiel etwas geringer aus als bei denen im Beet.

• Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die aufmunternden Antworten - werde also das Experiment wagen.
    Lg

Pa.

• Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die aufmunternden Antworten - werde also das Experiment wagen.
    Lg

Pa.

Hallo,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Topferbsen gemacht.
    Kleiner Tip noch:
    Wenn Du kein Rankgitter hast, nimm doch einfach übriggebliebene Zweige vom Baumschnitt.
    Ich nehme dafür immer Buddleia davidii (Schmetterlingssträucher).
    Der eine oder andere bewurzelt meistens und schon hat man eine neue Pflanze.

Viel Spass beim Säen!:rolleyes:

LG

Sabine:eek:

Ich ziehe Erbsen auch in 9'er Toepfen vor und es funktioniert ganz gut. Wenn Du sie allerdings im Haus oder Gewaechshaus vorziehst solltest Du sie vor dem auspflanzen abhaerten damit sie keinen Kaelteschock bekommen.

take care be good

• Ich ziehe auch gerade Zuckererbsen Norli. Die haben so komische Fleckchen auf den Blättern, ist das normal?

Anhänge

• DSC06758kleiner.webp
      DSC06758kleiner.webp
      121,9 KB · Aufrufe: 155
    ich werde das heuer auch probieren mit erbsen in töpfen, hab mir dafür recht lange und tiefe balkonkästen aus terracotta besorgt, bin gespannt wie das funktionieren wird. aber ich bin da guter hoffnung, man kann ja das meiste gemüse auch in dieser form kultivieren.

lg kathrin

Hab auch wieder Zuckererbsen auf dem Balkon, geht prima.

Das mit den Flecken ist normal hab ich auch schonmal kommt glaube ich durch die pralle Sonne.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten