nach gut einer woche, sind die zuckerschoten bestimmt schon lange gegessen!![]()
ja weißt Du, ich habe immer noch welche ......
nach gut einer woche, sind die zuckerschoten bestimmt schon lange gegessen!![]()
@Anja. Zuckererbsenessbericht:
. Nun weiß ich teilweise nicht, wer wer ist.![]()
Du schreibst sie hatten Fäden!?Habt ihr sie mit Schale gegessen?
pssst, nicht weitersagen..![]()
![]()
![]()
zuckerschoten isst man immer mit schale... sonst wären es ja keine zuckerschoten
.....![]()
Das kann man halten wie man will!![]()
Wenn man sie aber putzt haben sie keine Fäden.
hallo cathy,
ich pflücke meine erbsen einmal die woche durch....... dabei ernte ich die schoten, die schon recht "prall" sind, die schlankeren lasse ich einfach noch hängen.........
ich finde, wenn die erbsen "zu reif" sind, sprich wenn die schoten aussen schon anfangen bisschen schrumpelig zu werden und sich "trocken" anfühlen, ist es zu spät und die erbsen schmecken nicht mehr so gut...........
warum erntest du nicht einfach die erbsen, die jetzt schon reif sind und frierst sie ein? nach der nächsten ernterunde taust du sie wieder auf und schon reicht es für 2 personen?
trotz über 100 erbsenpflanzen hat es bei mir noch nicht eine grüne kugel in den kochtopf geschafft...... die werden alle roh gefuttert, so sind sie einfach am besten!![]()
Ich kann mir nicht verkneifen folgendes anzumerken.
Bei einigen Gemuesen ist beim Naschen Vorsicht geboten.Bohnen und Erbsen
sind in ungekochtem Zustand giftig.Dies gilt auch fuer gruene Tomaten.
Da bin ich jetzt aber echt reingelegt worden, nein , hab ich selbst gemacht...@ Marie,
schau doch mal auf das Datum, die Erbsen waren vor 3 Jahren reif:grins:
Samsarah aus Niedersachsen, Du willst mich doch nicht veräppeln? Hast Du wirklich schon Erbsen, oder sind das die vom letzten Jahr?