Er hätte noch soviel zu sagen gehabt....

Zum Tod von Dieter Hildebrandt.....ich bin ehrlich gesagt echt platt, der Mann hatte so eine spitzmäusische Art...

Beste Grüße
Doro

• Bin tieftraurig.

Der Hildebrand begleitet mich schon so lange ich zurückdenken kann.
    Kein Kabarettist kommt (kam) je an ihn ran.

• Bin tieftraurig.

Der Hildebrand begleitet mich schon so lange ich zurückdenken kann.
    Kein Kabarettist kommt (kam) je an ihn ran.

Vollkommen richtig.
    Kabarett mit ihm war echt sehenswert.

@ Doro,
    ich wuerd eher sagen spitzbuebisch :grins:
    MIt dem Beitrag hast Du uebrigens einer seiner besten "Kommentare" eingespielt.

Vollkommen richtig.
    Kabarett mit ihm war echt sehenswert.

@ Doro,
    ich wuerd eher sagen spitzbuebisch :grins:
    MIt dem Beitrag hast Du uebrigens einer seiner besten "Kommentare" eingespielt.

Er hatte für mich immer diesen mäusischen Ausdruck im GEsicht, als hätt er nen Käse geklaut. :d

Er hat mit der Stilrichtung des ständigen Verhaspelns den Zuhörer oft in eine falsche Richtung gelenkt, das mochte ich sehr gern. Aber ein Schenkelklopfer war er nicht, und genau da fängt die Kunst des Denkens an.

Legendär die Abschaltung des Bayrischen Rundfunks 1986.

Seine Bemerkung dazu:
    "In meiner bayerischen Heimat sieht man uns jetzt zum Beispiel nicht. Die haben sich heute ausgeschaltet. Beziehungsweise der Herr Programmdirektor Oeller, ein langjähriger Freund von mir. Der ist wie eine schwarze Anstaltsgouvernante, die den Landeskindern sofort erschrocken die Augen zuhält, wenn sie ein paar nackte Hühner sehen."

:grins::grins::grins:

http://www.deutschlandradiokultur.de/maulkorb-fuer-hildebrandt.932.de.html?dram:article_id=129350

Beste Grüße
    Doro

• Jepp, ein kluger Satz.
    Ich glaube, er hat sich nicht so sehr gefreut, was Matthias Richling aus dem Scheibenwischer gemacht hat bzw. machen wollte.

Beste Grüße
    doro

...morgens gelesen, daß er schwer erkrankt war,
    mittags war er tot...

RIP

Mo fassungslos........

• Zurück
    Oben Unten