Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu und hätte gleich eine mir sehr wichtige Frage:
Ich habe von meinen Großeltern einen schönen Enzianstrauch für meine neue Terrasse geschenkt bekommen. Sie haben ihn bereits mehrere Jahre bei sich an der Ost-Hauswand stehen gehabt.
Nun haben wir ihn auf meine Süd-West-Terrasse gestellt und nachdem ich ihn letzten Montag gedüngt hatte, wurden am Mittwoch alle Blätter gelb und am Donnerstag hat er alle Blätter verloren.
Ich habe ihn nicht zurückgeschnitten, da wir ihn wachsen lassen wollten als Sichtschutz.
Was habe ich falsch gemacht?
War es der Dünger (Düngestäbchen - bin nicht so der große Düngemeister ;-( ) ???
War es die Umstellung?
Ist es ihm zu heiss?
War es zu windig?
Ich weiß mir keinen Rat mehr - wer kann mir bzw. meinem Enzianstrauch helfen.
Danke für Eure Hilfe
Kerstin
ich bin hier ganz neu und hätte gleich eine mir sehr wichtige Frage:
Ich habe von meinen Großeltern einen schönen Enzianstrauch für meine neue Terrasse geschenkt bekommen. Sie haben ihn bereits mehrere Jahre bei sich an der Ost-Hauswand stehen gehabt.
Nun haben wir ihn auf meine Süd-West-Terrasse gestellt und nachdem ich ihn letzten Montag gedüngt hatte, wurden am Mittwoch alle Blätter gelb und am Donnerstag hat er alle Blätter verloren.
Ich habe ihn nicht zurückgeschnitten, da wir ihn wachsen lassen wollten als Sichtschutz.
Was habe ich falsch gemacht?
War es der Dünger (Düngestäbchen - bin nicht so der große Düngemeister ;-( ) ???
War es die Umstellung?
Ist es ihm zu heiss?
War es zu windig?
Ich weiß mir keinen Rat mehr - wer kann mir bzw. meinem Enzianstrauch helfen.
Danke für Eure Hilfe
Kerstin