Engerling

Nina.M

0
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe unter JEDEM meiner Salate einen Engerling gefunden und natürlich sind alle Salate kaputt :-(

Eigentlich wollten wir die Salate essen und nicht als Engerlingfutter anpflanzen :-(

lg Nina.M

• ;-) Was ich gegen die Viecher machen kann :) möchte aber nicht mit Chemie in den Garten gehen . :cool:

• Hab ich grade auf WDR.de gelesen, hier ein Auszug davon:

In früheren Zeiten hatten Menschen eine noch ganz andere Methode, Maikäfer-Plagen zu begegnen: 1925 berichtete die "Fuldaer Zeitung": "Unsere Studenten essen die Maikäfer ganz roh, ganz wie sie sind und nicht wenige ohne den geringsten Nachteil. In vielen Konditoreien sind sie verzuckert zu haben, und man isst sie kandiert in Tafeln zum Nachtisch."

Bon apetit!

• Hallöchen Nina,

also ich denke mal absammeln müsste gut gehen. Die Dinger sind doch handlich.
    Ansonsten die natürlichen Feinde nutzen: Igel, Vögel...sibujo, Okolyt...
    Bei mir befinden sie sich nur im Komposthaufen. Frische Luft mögen sie eigentlich gar nicht so.
    Haben vielleicht die Schnecken den Salat auf dem Gewissen und gar nicht die Engerlinge?

Hallöchen Nina,

also ich denke mal absammeln müsste gut gehen. Die Dinger sind doch handlich.
    Ansonsten die natürlichen Feinde nutzen: Igel, Vögel ...sibujo, Okolyt...
    Bei mir befinden sie sich nur im Komposthaufen. Frische Luft mögen sie eigentlich gar nicht so.
    Haben vielleicht die Schnecken den Salat auf dem Gewissen und gar nicht die Engerlinge?

@ Nina.M
    a010.gif

Ich würde sie an deiner Stelle auch absammeln und vernichten.
    g015.gif

Da sie sich ja auch vermehren, hast du ansonsten nächstes Jahr noch
    ein paar mehr davon, die dir alles wegfressen.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die den Joke von Weinbergschnecke einfach nur toll findet