Engelstrompeten gesucht

Hallo,

ich bin begeistert von Engelstrompeten ,habe eine weiße und gelbe, die gerade blühen. Ich hätte so gerne noch andere Farben oder gefüllte Sorten. Wäre schön, wenn mir jemand Stecklinge geben könnte.

LG Michaela

• Hallo Trompetenfreund !
    Ich denke das ich Dir im Herbst einen Steckling von einer Rosa gefüllt zukommen lassen kann. Haste interesse??

Gruß Camper

Hi Camper,
    eine gefüllte ET in rosa würde mich auch interessieren.
    Hast Du mal ein Foto von der Blüte, oder einen Namen.
    Bin begeistert von Engelstrompeten, habe leider nur selten Glück beim bewurzeln von Stecklingen. Versuche gerade die Pride of Hannover zu bewurzeln. Sie ist ungefüllt, hat aber bis zu 40cm lange cremefarbene Blüten, sowie einen Durchmesser von 20cm. Der Sturm ist durch mein ET Beet gefegt und hat dabei einen langen Ast abgebrochen.

Ich bin garnicht Neugierig, möchte aber trotzdem wissen, ob Du noch andere ET hast!!!

Verratest Du es Mir?

LG Marion

• *HIER* ICH* auch eine gefüllte rosafarbene haben möchte...

Ich werde im Herbst wohl mehrere von
    einfachen gelb blühenden ET´s anbieten können

Habe noch recht kleine Pflanzen(zur Zeit etwa 1,50 groß) von folgenden Sorten:

1.) gefüllte weiße (Duftet leicht nach Vanille, lange Blüten)
    2.) gefüllte zitronengelbe (soll jedenfalls so sein, die ersten Blüten werden jetzt aber erst bald aufgehen)
    3.) gefüllte apricotfarbene (siehe Punkt 2)

Da werde ich auch Ableger machen, je nachdem wie der Rückschnitt ausfallen wird, sind bestimmt auch welche zum tauschen/abgeben bei.

• Zurück
    Oben Unten