Wow....Ich schneide abgeerntet ab, der Rest bleibt. Im Herbst ist es ja die blanke Rute, die man halbwegs bändigen kann. Jetzt treibt das Teil zu allen Seiten aus… ein echter 2m Busch…
Anhang anzeigen 770419
Linke Seite kommt vom Boden, rechts geht’s wieder nach unten. Denke da kommt noch wasNoch viel ausladender als bei uns...
Dann zeig mal…Noch viel ausladender als bei uns...
DankeDieses Spinnennetz auf dem letzten Bild sieht aus wie der Rest von einem Kokon, da ist also irgendwer ausgeschlüpft.
Ansonsten sehe ich nichts, was ich als "böse" kennen würde, auch wenn die Blätter nicht wie gemalt wirken. Nur Mut, ganz viel wächst sich einfach aus mit der Zeit.![]()
Welche Sorte ist das?Irgendwas hat der Pflanze wohl doch nicht gefallen. Letzte Woche haben wir noch die ersten Himbeeren genascht, jetzt sieht sie so ausich hoffe sie treibt nächstes Jahr nochmal aus. Was mach ich jetzt? Abschneiden? Alles dranlassen?
![]()
Die Glen CoeWelche Sorte ist das?
Irgendwas hat der Pflanze wohl doch nicht gefallen. Letzte Woche haben wir noch die ersten Himbeeren genascht, jetzt sieht sie so ausich hoffe sie treibt nächstes Jahr nochmal aus. Was mach ich jetzt? Abschneiden? Alles dranlassen?
![]()
Ich hab ehrlich gesagt keine AhnungWas ist passiert? Haben die Wühlmäuse deiner Himbeere die Wurzeln abgenagt?
Aber da sind noch mehr Himbeeren drumrum, die haben nixIch hab ehrlich gesagt keine Ahnung
Ganz unten kommt noch ein Ableger. Ich hoffe er überlebt es![]()
Und im Topf dann bis größer und mehr Wurzeln? Und dann nächstes Jahr wieder auspflanzen?Mal vorsichtig ausbuddeln?
Damit kannst du dann evtl wenigstens noch den diesjährigen Trieb retten