Empfehlung für Titan-Schneidebrett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei deinem Link wird u.a. schon zu Anfang zum Kauf des Testsiegers geraten. Auch würde ich mal das Impressum lesen, wenn es denn ginge…. Und das Kleingedruckte !!😉
Die Seite hat ne Geschäftsbeziehung mit Amazon, ist das vielleicht nur geschickte Werbung?
Was Du alles weißt und wie gut Du das lesen und interpretieren kannst. Ich bin beeindruckt.

Wenn Dir der Link nicht passt, dann darfst Dir gerne die einzelnen Informationen auch so zusammen suchen. Es geht hier um die Informationen, was der Hintergrund für "preiswerte" und "teure" Titan-Schneidebretter ist. Und was das für Auswirkungen auf die Messer hat.

Scheinst Du und @Feli871 aber nicht zu verstehen - so what.

• Und was das für Auswirkungen auf die Messer hat.

Scheinst Du und @Feli871 aber nicht zu verstehen - so what.

Ja und ich finde eben es hat schlechte Auswirkungen auf die Messer. Und genau deshalb schreibe ich die Vorteile von anderen Schneidunterlagen.

Du hast doch auch von deinem Kunstoffbrett geschrieben.

Was bitte verstehe ich jetzt nicht ?
    Zudem ist ein Forum nunmal dazu da , dass jeder seine Meinung sagen darf.

• Eieiei, was geht denn hier ab? Kaum ist man mal 16 h nicht da...

Also, ich fasse zusammen:
    - mit Schneidbrettern aus Titan hat niemand Erfahrung, aber eine Meinung dazu. Ist legitim.
    - jede/jeder ist mit dem zufrieden, was sie/er selbst benutzt. Ist legitim.
    - jede/jeder hat eine Meinung zu dem, was andere benutzen. Ist legitim.
    - habe uns inzwischen Schneidbretter aus Titan bestellt. Die teuren. Ist auch legitim.

- wenn die Messer stumpf werden, schärfe ich sie halt wieder. Ist früher oder später sowieso notwendig. Ist mit unserem elektr. Messerschärfer schnell gemacht. Mache ich sowieso immer bei Bedarf.
    - falls Euch unsere Messerausstattung interessiert: von etlichen Billig-Messern bis zwei erweiterten Sets WMF Spitzenklasse Plus ist alles dabei.
    Für japanische Spezialmesser oder handgeschmiedete Messer aus Damaszener-Stahl haben wir bisher keinen Bedarf gesehen.

• @Wachtlerhof Das war bestimmt ein Schreibfehler. Auch Deine Meinung ist jederzeit willkommen.
    Deinen Link habe ich übrigens wahrgenommen. (Sagt man das so?)

Bin schon gespannt.
    Chefin meint zwar, das täte nicht not. Ist manchmal aber doch von dem von mir Gewählten angetan (z. B. Baustrahler mit 12.500 lm beim Tapezieren).

• Erfahrungen? Okay, ich berichte dann, was Chefin dazu sagt.

(Mich wundert, dass niemand nach unserem elektr. Messerschärfer frägt.)

• Na, dann mache ich das mal, @sonntagsgärtner.
    Was ist denn das Besondere daran ?

Ich hätte Bedenken, dass er zu schnell schleift und dass das Metall enthärtet wird, wenn man nicht aufpasst.

Also ,was für einen weiß ich nicht, aber immer noch in der gekauften Verpackung. Der kam damals 3,55DM.
    Aber das wolltest Du ja nicht wissen. (Hier muss man sehr vorsichtig sein, wenn am direkt antwortet.)
    Der Wetzstein ist sehr "Weich ", wenn man das so sagt. Hat nix mit einem Wetzstein von einer Sense zu tun.
    Einen Wetzstahl habe ich auch noch.

Wir haben auch einen Messermix, von billigen und sehr teuren, ich mag ja die kleinen Gemüsemesser in der Küche, die haben wir schon ewig und was man halt noch so zum schneiden braucht in einer guten Küche, in der viel gekocht wird.... ;)
    Zum schleifen einen Wetzstahl noch von unserem Schwiegervater, der Metzger war, auch noch ein paar gute Messer von ihm..
    Einmal im Jahr kommt bei uns noch ein Messerschleifer in die Stadt vorbei, da trage ich unsere Scheren und anderes Zeug zum Schleifen hin.

Was die Schneidbretter angeht, ich brauche welche die nicht rutschen auf der Arbeitsfläche, aus Holz und aus Kunststoff.

Bei den Titan Schneidebrettern steht nicht dabei, ob sie rutschfest sind auf jeder Arbeitsfläche in der Küche....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten