Empfehlung für Titan-Schneidebrett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aber die Eingangsfrage war doch schon beantwortet, durch Deine Produktempfehlung und die Bestell-Bemerkung von @sonntagsgärtner.
    Die Antworten zu anderen Materialien und zu Schleifmitteln gehören i.w.S. zum Thema, ich finde sie schon hilfreich.

Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Statt dessen habe ich nur Meinungen und Ansichten zu hören bekommen. Wo ist das ernsthaft?

Habe jetzt nach 20 Jahren der erfolgreichen Benutzung den elektr. Messerschleifer Graef CC120 in Rente geschickt und habe mir den Graef CX125 angeschafft. Der schleift mit 15 Grad Schleifwinkel. Die ersten Messer mit diesem Schliff sind wie erwartet noch schärfer als die vom CC120 mit 20 Grad Schleifwinkel.

• Liegt vielleicht daran, dass von den regelmäßigen Nutzern hier Keiner ein Titanbrett hat…..und infolgedessen nur die Überlegungen posten kann, warum man keines hat und was man stattdessen benutzt…..

Aber die Eingangsfrage war doch schon beantwortet, durch Deine Produktempfehlung und die Bestell-Bemerkung ...

Nein, die Eingangsfragen waren definitiv nicht beantwortet. Und ich habe auch keine Produktempfehlung gegeben.
    Es ging in dem von mir geposteten Link um die sehr schön gemachte Zusammenfassung zum Thema Titan-Schneidebrett, unabhängig von Hersteller und Marke. Ja, das hätte man sich auch mühsam aus dem Netz auch anderweitig zusammen suchen können, aber so schön zusammengefasst, gibt es das halt sonst nicht. Hättest halt mal lesen müssen, was ich dazu geschrieben hab und nicht sofort erstmal draufhauen.

• Liegt vielleicht daran, dass von den regelmäßigen Nutzern hier Keiner ein Titanbrett hat…..und infolgedessen nur die Überlegungen posten kann, warum man keines hat und was man stattdessen benutzt…..
    Wenn man keines hat und zu den Fragen nix beitragen kann, kann man ja auch mal die Finger still halten.

Hallo, Forums-Spezialisten,

hat jemand Erfahrung mit Titan-Schneidebrettern in der Küche?
    Kann jemand etwas empfehlen oder kann jemand etwas nicht empfehlen?
    Taugt billig oder muss es teuer sein?

Sonntagsgärtner

Fast alle Antworten daraus haben aber weder mit dem Thread-Titel noch den dazugehörigen Fragen zu tun und dem Threadersteller in keinster Weise geholfen.

Sonntagsgärtner schreib doch auch ob jemand was nicht empfehlen kann... also wo ist dein Problem ?

Aber du, du musst immer meckern.
    Es gab eine Zeit, da konnte man freundlich und auch mal lustig mit dir schreiben.
    Die ist leider vorbei.., du weißt alles besser, und kannst alles besser und egal was ich schreibe, es passt dir nie.

So das musste jetzt mal raus. Sowas nimmt einem nämlich die ganze Lust am Forum.
    Damit ist das Thema für mich jetzt erledigt.
    Und wenn ich jetzt ne Verwarnung bekomme ist es mir egal.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

• Aber du, du musst immer meckern.
    Es gab eine Zeit, da konnte man freundlich und auch mal lustig mit dir schreiben.
    Die ist leider vorbei.., du weißt alles besser, und kannst alles besser und egal was ich schreibe, es passt dir nie.
    Nein, ich muss nicht immer meckern.
    Und wo's lustig ist, bin ich auch gerne dabei.
    Und nein, ich kann zwar vieles, aber nicht alles besser.
    Und was Dich betrifft, das meiste, das Du schreibst hab ich gar nicht gelesen. Und zu meinen, dass mir das nie passt, da übertreibst Du Deine Wichtigkeit für mich.

Sowas nimmt einem nämlich die ganze Lust am Forum.
    Hier geb ich Dir allerdings sogar uneingeschränkt recht.

• Kann man. Gilt aber dann auch für Links zu Influencern zweifelhafter Glaubwürdigkeit.
    Es wird halt leider sehr oft nur das gelesen, was der jeweilige User sehen/verstehen will. Und wenn wer das Reale vom Zweifelhaften nicht unterscheiden kann, wird halt einfach draufgehauen. Hauptsache, man kann sich wichtig hervor tun. Meinetwegen.

@Wachtlerhof

Anstelle Deines Auslach-Smileys in #89 wäre eine Reaktion mit Worten angemessener gewesen.
    Der Smiley alleine wirkt jedenfalls irgendwie kindisch.

@JoergK Tut mir leid, wenn Du Dich ausgelacht fühlst. Aber ich muss darüber halt einfach lachen, mehr fällt mir zu diesem Beitrag halt einfach nicht mehr ein. Wenn Du das als kindisch definierst, jeder halt wie er mag und kann.

Es wird halt leider sehr oft nur das gelesen, was der jeweilige User sehen/verstehen will. Und wenn wer das Reale vom Zweifelhaften nicht unterscheiden kann, wird halt einfach draufgehauen. Hauptsache, man kann sich wichtig hervor tun. Meinetwegen.
    Ich habe mir sogar das Impressum durchgelesen. Und die Testbedingungen…..

Ich habe mir sogar das Impressum durchgelesen. Und die Testbedingungen…..
    ... toll, nur ging es darum überhaupt nicht und interessiert auch nicht ...

Es ging bei dem Link ausnahmslos nur um diese Frage:
    Taugt billig oder muss es teuer sein?
    ... und das hab ich im Beitrag #12 entsprechend geschrieben ...
    ... beantwortet sich diese Frage.
    ... sowie zusätzlich nochmal im Beitrag #21 ...
    Es geht hier um die Informationen, was der Hintergrund für "preiswerte" und "teure" Titan-Schneidebretter ist. Und was das für Auswirkungen auf die Messer hat.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten