EMails extern speichern

Hallo liebe PC-Experten,

wir kann ich Emails extern speichern. Also auf einer externen Festplatte z. B.

Mit dem Befehl Exportieren, so verstehe ich das jedenfalls, werden die Mails nur an anderer Stelle auf der selben Festplatte gespeichert. Siehe Bild

Oder versteh ich das miß?

Gruß Anita Mss Verständnis

Anhänge

• 2009-02-15_170146.webp
    2009-02-15_170146.webp
    51,4 KB · Aufrufe: 183
  • Hi Anita,

was hast'e denn genau vor?
    Willst du nur einzelne/bestimmte Mails irgendwo speichern (um sie z.B. auch ohne Outlook lesen zu können oder so was in der Art), oder geht es dir darum, das alles von Outlook Express irgendwo anders gespeichert werden soll?

Einzelne Mails speicherst du ganz einfach, indem du diese markierst (also in der entsprechenden Liste - vermutlich dem Posteingang) und dann

Datei - Speichern unter

wählst. Dort dann als Dateityp HTML auswählen, Name und Ort auswählen - fertig :rolleyes:

lg, Stefan

Anhänge

• DA.webp
      DA.webp
      15,4 KB · Aufrufe: 182
    Ja! Einfachste Lösung: Exportieren auf Stick. Von dem Stick kannst Du sie auf eine andere Festplatte speichern. Dort muss aber ein Programm sein um diese zu lesen.

• Hi Anita,

was hast'e denn genau vor?
    Willst du nur einzelne/bestimmte Mails irgendwo speichern (um sie z.B. auch ohne Outlook lesen zu können oder so was in der Art), oder geht es dir darum, das alles von Outlook Express irgendwo anders gespeichert werden soll?

Einzelne Mails speicherst du ganz einfach, indem du diese markierst (also in der entsprechenden Liste - vermutlich dem Posteingang) und dann

Datei - Speichern unter

wählst. Dort dann als Dateityp HTML auswählen, Name und Ort auswählen - fertig :rolleyes:

lg, Stefan

Hallo Stefan,

also am liebsten würde ich alles von Outlook extern speichern.

Das mit dem Speichern als HTML-Datei habe ich versucht geht aber nicht (siehe Bild).

@ruppi
    Kann ich die Mails nicht gleich auf die externe Festplatte exportieren und Outlook dort installieren?

Gruß Anita

Anhänge

• mails.webp
      mails.webp
      24,6 KB · Aufrufe: 134
  • Hi Anitachen,

Ich habe jetzt grad aus Ourtlook Express 6 Mails markiert, das Fenster verkleinert, vorher hatte ich aber den Explorer auf und einen Mail Ordner angelegt un d den Explorer kannst jetzt im Hintergrund sehen.
    Ich habe nun die 6 markierten Mails angefasst, festgehalten und in den Order Mails gezogen und fertig!
    Du hättest auch auf dem Expüorer Dein externes Laufwerk astreben können..

Mo meint probiers mal! ;)

Hi Anitachen,

Ich habe jetzt grad aus Ourtlook Express 6 Mails markiert, das Fenster verkleinert, vorher hatte ich aber den Explorer auf und einen Mail Ordner angelegt un d den Explorer kannst jetzt im Hintergrund sehen.
    Ich habe nun die 6 markierten Mails angefasst, festgehalten und in den Order Mails gezogen und fertig!
    Du hättest auch auf dem Expüorer Dein externes Laufwerk astreben können..

Mo meint probiers mal! ;)

habs probiert. KLAPT PRIMA:eek:

Danke liebe Mo

• Zurück
    Oben Unten