Elfenspiegel

Gabel, man nimmt eine Gabel im fortgeschrittenen Gärtneralter.
Zumindest kommt einem diese praktische Idee nach 10 oder 15 Jahren ohne weitere Anleitung. Und eine Pinzette findet man gemeinhin im Spiegelschrank im eigenen Badezimmer.

Ich frage mich, wer sich sovlel Mühe mit einjährigem Kraut wie - na ja, ich frage mich viel, wenn der Tag lang und eine Flaschenpost fern ist.. :grins:

Ich liebe dieses Forum - ähm, liebe ich dieses Forum? Den Bazar der wohlmeinenden Eitelkeiten ... hm ... ich brauche eine Forenpause, jo ... adele! Zuviele mitteilsame Eitelkeiten der wohlmeinenden, gefühligen Sorte auf einen Haufen lösen wahrscheinlich bei mir Allergien und Blähungen aus - ja, alles voller roter Pusteln :D

Es winkt euch freundlich zu

Vita

• Der Elfenspiegel ist mein Männertreu, ebenfalls nicht gut zu kultivieren, diese fiesen kleinen bunten Bildchen sind dran schuld, daß man alles selber machen will. Anstatt wie jeder vernünftige Bummel im Mai seine Blümmerkes beim Gartencenter zu holen, schlich ich mich um meine schimmeligen Sämmlinge rum, um sie für immer und immer fortzuwerfen. Bekehrt für's Leben.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    @Isar
    Vielen Dank!
    Genau Doro, so isses. Man hat keinen blassen Schimmer, sieht ein hübsches Bildchen und schon ist es passiert. Samen groß oder klein? Lohnt sich das? Keine Ahnung. Egal, es macht Spaß und man sammelt Erfahrungen (die besonders nachhaltig sind, wenn man sie selbst macht).

Grüße
    Mariaschwarz

• Nemesia wird im allgemeinen von Schnecken verschont, las ich wo, und woanders überhaupt, sie würden sie verschmähen. Habe ich also heuer versucht .. .. heute nach dem Regen mal rausgeschaut und .. .. von einer sind nur noch ein paar abgenagte Stengel zu sehen, von der anderen ist noch mehr da, die Blätter löchrig, Schleim überall .. .. Die waren den Schnecken sogar lieber als die Mimulus daneben, die doch sonst so begehrt sind .. .. :(

• Uff, naja, das sind dann ja mal schlechte Neuigkeiten, scheint den Viechern dann ja doch mehr zu schmecken als alles andere. Da fragt sich wie man dem entgegnen kann.

• Zurück
    Oben Unten