S
selberbauer
Guest
Glas-Kalk_1.Jahr-Kalk_2.Jahr-Kalk_3.Jahr usw
Kalk_1.Jahr ist für mich "tief unten".
Zufälliger Weise hab ich noch einen Liter 10%- ige Salzsäure in der Werkstatt zu stehen.....
LG SB
Glas-Kalk_1.Jahr-Kalk_2.Jahr-Kalk_3.Jahr usw
Kalk_1.Jahr ist für mich "tief unten".
Zufälliger Weise hab ich noch einen Liter 10%- ige Salzsäure in der Werkstatt zu stehen.....
Ich "brauche" etwas was wirklich WIRKT.
Und es ist mir egal, ob ich nen Waffenschein dafür brauche!
Hinweise auch per pn an mich, falls es sonst zu Sperrungen oder Hausdurchsuchungen führt...
Ich bin mal in eine Wohnung gezogen, in der die Vormieter der Meinung waren Badezimmerputzen sei pure Zeitverschwendung und die eigentlich hübschen hellblauen Fliesen hellgrau waren.
Nach dreistündigem Putzen mit verschiedenen Reinigern und auch Essigessenz hab ich in meiner puren Verzweiflung flüssigen Kaffeemaschinenentkalker genommen (gibts in Drogerien). Und siehe da das half wirklich wunderbar. Geschadet hat es den Fliesen auch nicht, bei Glas weiss ich es allerdings nicht. Vielleicht hilft das auch bei Dir?
LG Körnle![]()
Hallo Löwenzahn,
ich gehe davon aus, dass Du angezogen die Dusche putzen willst.
Hi Löwenzahn,
ja beim putzen der Dusche mit harten Chemikalien bin ich immer angezogen...
Wenn die genannten Mittel nicht helfen... muss Du Dich wohl mit dem Zustand arrangieren.
Schade, kann nicht weiter helfen.
Diese Geräte verändern die Struktur des Kalkes so das er sich nicht mehr absetzten und ansetzen kann.Die Geräte können aber nicht die verstopften Rohre wieder freimachen.
Ne neue Duschabtrennung wär aber auch eine Alternative.
Schätz mal der Kalk ist dann zu 100 % weg.
gruß manne