Elektrik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An was ich aber jetzt ernsthaft gedacht habe ist, zu versuchen die neue Leitung an der alten hinterher zu ziehen.
    Wenn es nicht geht, macht es nix,da die Wände eh auf müssen.:rolleyes:

• An was ich aber jetzt ernsthaft gedacht habe ist, zu versuchen die neue Leitung an der alten hinterher zu ziehen.
    Wenn es nicht geht, macht es nix,da die Wände eh auf müssen.:rolleyes:

wenn die alten nur so im Putz liegen.....ohne Leerrohr......viel Vergnügen
    ach ja und ebenfalls frohe Ostern ;););)

wat is denn nu los hier ;) habt`s schon neuen Strom in der Wand :grins:

LG und frohe Ostern

• Du nu widder ;)

Es iss doch Ostern,also nix mit neuem Strom :-P

Euch beiden auch frohe Ostern!

• ....und ich dachte immer der Osterhase hat versucht in der Steckdose ein Ei zu verstecken weil ihm immer die Löffel so kerzengerade noch oben stehen....deswegen Strom :grins:

Shit, da habe ich aber die ganze Zeit was falsch verstanden :d

Na,morgen iss ja auch noch Ostern *gg*

ich glaube das ganze Thema war auf den 1.april zugeschnitten verarsche hoch 6.
    so blöd kann doch eigentlich kein mensch sein.

gruss ein elektricker a.D.

War es ganz sicher nicht!
    Was ein Glück, daß ich grad gute Laune hab.....:rolleyes:

Hmmm.

KAbelziehen aber kein Elektriker.

Da benötigt man ein Installationsbewilligung und die haben meistens nur Elektrikermeister einer Elektrikerfirma.

Ich würde da die Finger davon lassen.

...wenn der so arbeitet wie er seinen Beruf schreibt...
    falkone,ich weiss ja nicht wie alt du bist aber im alten DDR Personalausweis wurde auch der beruf eingetragen und da steht der Elektriker noch mit ck geschrieben drin
    dass die schriebweisen sich mit der zeit geändert haben weiss ich auch.da du aber die arbeit eines menschen nach einem falsch geschrieben c beurteilen willst dann weiss ich meiner Menschenkenntnis nach dass da auch nicht viel geist dahinter stecken kann.entschuldige bitte meine Schreibweise aber ich hab vor 5 Wochen eine schulterprothese bekommen und dadurch nur eine Hand zur verfügung,

ps.ich bin auch gebürtiger sachse

Nix für ungut - aber Elektriker wurde IMHO noch nie mit ck geschrieben - weder in der DDR noch jetzt. Und selbst wenn es so im PA gestanden hat, ändert es nix an der Tatsache dass es Elektriker heisst.

Desweiteren habe ich geschrieben: "...wenn er so arbeitet, wie er seinen Beruf schreibt..." - dass du dich sofort getroffen fühlst und was du da reininterpretierst - dein Problem.

Einfacher wäre gewesen: "Ups sorry - Schreibfehler."
    Aber da müsste man ja ehrlich zu sich selber sein und einen Fehler zugeben...

So, damit hat sich das Thema für mich erledigt.
    Schöne Woche noch
    gruss
    falccone

Hmmm.

KAbelziehen aber kein Elektriker.

Da benötigt man ein Installationsbewilligung und die haben meistens nur Elektrikermeister einer Elektrikerfirma.

Ich würde da die Finger davon lassen.

kabel ziehen oder verlegen darf jeder in seinen vier wänden nur beim anschliessen
    an sogenannte geräte(schalter,steckdosen etc.) muss eine elektrikerausbildung vorliegen.auch darf ein Elektriker an verteiler.-u.zähleranlagen arbeiten vornehmen nur muss da ein Elektromeister im Hintergrund stehen und seinen kopf hinhalten.sollte sich da in den letzten jahren gesetzlich was geändert haben bitte ich mich zu berichtigen bin schon ein paar jahre raus aus dem Geschäft.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten