Eisheilige sind da!?

Hallo ihr Lieben...

Bei uns gibts die Eisheiligen dieses Jahr wohl auch nicht... Bin grad noch im Garten rumgesprungen um vor dem Regen, der sich mit Donnergrollen ankündigte, ganz viele Eimer aufzustellen:D... Damit ich schön viel Gießwasser sammeln kann...;) (haben nämlich nur eine kleine Regentonne...:rolleyes:)

Aber irgendwie Nieselt es nur...:(...

Na ja... wird vielleicht noch.

Liebe Grüße
Tanja

• die kalte Sophie war ja heute wirklich kalt ... das Thermometer zeigte in den Alpen 28°C ... *fröstel*

niwashi, der seinen Pelz leider schon im Schrank hat ...

Auch in Bremen noch gar nix von Regen zu sehen...
    Nach wie vor kuschelig warm - ca. 24 Grad und ganz leichte Bewölkung.

• wenn ich Wetter-Online betrachte, dann wirds bei uns nächste Woche kalt, so um die 14 Grad und Nachts nur noch 5 Grad, sollten das die verspäteten Eisheiligen sein oder die frühe Schafskälte?

Liebe Grüße
    Petra, die es grad so angenehm draußen findet und das bißchen Nieselregen von heut hat nix gebracht

• wenn ich Wetter-Online betrachte, dann wirds bei uns nächste Woche kalt, so um die 14 Grad und Nachts nur noch 5 Grad, sollten das die verspäteten Eisheiligen sein oder die frühe Schafskälte?

Liebe Grüße
    Petra, die es grad so angenehm draußen findet und das bißchen Nieselregen von heut hat nix gebracht

Ich tippe auf die Eisheiligen. Selbst hier im Rheinland sind für die Nacht von Dienstag auf Mittwoch 4° angesagt. Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass durch die Kalenderumstellung die Eisheiligen eigentlich sowieso nicht um den 15. sondern vielmehr eine Woche später zu erwarten sind. Naja, solange kein Frost mehr droht...

Die letzten zwei Tage hat es sich hier auf 14 Grad abgekühlt. Es ist bedeckt und es regnet zwischendurch. Aber die Vorhersage sagt ab morgen wieder trocken und 17 Grad. Mal schauen was das wird.

Eeeeendlich Regen. Die Eisheiligen sind wieder mal fortgeblieben. Wir haben seit Wochen Sonne satt :cool:- bis heute mittag, da kam der langersehnte Regen, ein richtig schöner Landregen :).

• Hallöchen,

bei uns gibt es leider immer noch keine Regen. Es hat vorhin nur mal kurz getröpfelt aber die Tröpfchen haben kaum den Boden befeuchtet.

Es schweben zwar dicke Wolken am Himmel aber die scheinen sich mal wieder anderswo zu ergießen.
    giessen.gif

Die Temperaturen sind hier bei ca. 21 °C für die Eisheiligen doch recht mild.

Grüßchen Ilona

• hallo murmelchen,
    auch hier in neumünster regnet es seit dem mittag,
    die luft ist sauber und die natur atmet auf. wir auch,
    denn es ist schon anstrengend nach der arbeit noch bis
    einbruch der dämmerung einen 1000 qm großen garten
    zu wässern!!. aber jetzt wo es regnet, kommt es auch
    dem haushalt zugute, der muß auch mal wieder auf
    vordermann gebracht werden!!!
    ein schönes erholsames wochenende
    wünscht aloevera:o:)

Hallo Aloevera,
    ich hatte die Woche Urlaub, aber trotzdem ganz lange Arme vom Gießkannenschleppen. Wir haben zwar nur 365 qm, aber dieses Jahr sehr viele Kübel und Kästen zu bewässern :rolleyes:

Und nun dürfen wir schön der Giersch zu leibe rücken. Nach dem Regen geht wohl jetzt die Post ab :(

So, in der Nähe von Schwerin haben wir jetzt auch Regen. Gesern schon ein wenig und seit heute Mittag ständig. Die Temperaturen sind auch etwas im Keller, aber Eisheilge sind es doch eher nicht.

Fanny, die heute auch nicht gießen musste und der Haushalt hat sich auch gefreut.

• Zurück
    Oben Unten