einstellung privatsphäre

hallo,
bei den einstellungen "profil-privatsphäre" habe ich für mich alles so eingestellt, dass nur registrierte benutzer lesen/gucken/wissen dürfen.
wenn ich mal "unangemeldet" ins forum komme, kann ich aber doch noch so einiges als unregistrierter mensch über mich und die anderen forenmitglieder erkennen, z.b. geburtsdatum, titel und beschreibung der alben, wenn auch nicht die einzelnen bilder.
wenn "nur registrierte benutzer" eingestellt sind, so gilt das meiner meinung nach auch für das titelbild und die beschreibung der alben, der titel des albums kann ja meinetwegen erscheinen. auch was ich wann wo geschrieben habe kann ich als gast nachschauen. für mich fallen diese angaben eigentlich unter die beschränkung "nur für registrierte benutzer"????!!!
also nicht die beiträge selbst, aber der direkte zugriff auf alle beiträge über den benutzernamen. ich fände es wünschenswert, dass man als nicht registrierter benutzer beim anklicken eines mitgliedsnamens überhaupt keine infos bekommt, erst wenn man sich registriert!
verunsicherte grüsse
martina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Martina,

Du hast ja Recht, angenehm ist das nicht.
    Doch meiner Meinung nach macht es keinen großen Unterschied, ob da einer in den Beiträgen "rumschnüffelt", der registriert oder nicht registriert ist. Jeder Benutzer sollte mit seinen Daten, Beiträgen und Fotos eine gewisse Vorsicht nicht ausser Acht lassen.

Ist das wirklich so schlimm?
    Ich könnte dir deinen Namen, Adresse, Telefonnummer usw. verraten
    (falls Du mal was vergisst).:D

verschwiegene Grüße
    Stefan

• hallo martina,

mal im ernst...
    das was du von dir preis gibst ist deine eigene entscheidung. du darfst dabei aber nie vergessen das du dich hier in einem frei zugänglichen forum tummelst.
    sicherlich mit gewissen einschränkungen ( alben, gästebuch, usw. ), wenn man möchte, aber ansonsten sind die daten und texte die du hier einstellst für jeden sichtbar. du kannst aber auch z.b. dein geburtsdatum und wohnort aus deinem profil entfernen.

@stefan
    naja, ich finde schon, dass es einen unterschied macht, ob einige 1000 registrierte benutzer oder das ganze www die infos über uns bekommen.
    auf das angebot mit der erinnerung an namen, adresse etc. werde ich evt. mal zurückkommen, wenn die vergesslichkeit überhand nimmt, falls ich dann noch weiss, dass es dieses forum gibt, wo man mir auf die sprünge helfen kann ... ;)
    lg
    martina

• londoncybercat7,

falls irgendjemand nur schnüffeln will oder hinter irgendwelchen
    Daten her ist ... ja mei dann meldet er sich eben hier an.
    Dauert keine 2 Minuten und schon kann er all die Dinge sehen
    die du nur den Mitglieder freischaltest.

Nimm halt diese ganz persönlichen Daten ganz raus und denen
    die du bissel länger und besser kennst kannst sie ja dann per
    PN schicken.

LG Feli

Hallo Martina,

... dein Name und Geburtsdatum sind beides Informationen, die du momentan freiwillig preisgibst und die mehr über dich verraten als alle anderen Informationen, die im Profil ersichtlich sind. Alle anderen Angaben im Profil sind meines Erachtens rein anonyme Zahlen und Statistiken.

Grüße,
    Marcel

genau, Name, Geb.-Datum und Dein Wohnort ist zu sehen.

Wenn Du nicht möchtest das es zu sehen ist, kostet es Dich ca. 1 min. Deiner Zeit das zu ändern.

avenso, der auch schon änderte

hallo,
    ich weiß, dass ich das alles ändern/einstellen/löschen kann und bin mir durchaus dessen bewußt, dass ich mich hier in einem öffentlichen forum bewege.
    ich wollte hier auch nicht über meine eigenen daten jammern (die kann ich ja wie schon erwähnt ändern), sondern meine anregung ging eigentlich nur generell dahin, dass z.b. alter und geburtsdatum so einzustellen ist, dass es nur für angemeldete mitglieder oder freunde zu sehen ist, wie bei anderen einstellungen wie "freunde/gästebuch" etc. auch möglich.
    wenn ihr noch mal meinen anfangsbeitrag durchlest, habe ich ja auch geschrieben "...über mich und die anderen forenmitglieder...", ich wollte sozusagen stellvertretend nachfragen ob das geht.
    lg
    martina

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine für euch wahrscheinlich blöde Frage:

wenn ich in meinen Alben die Bilder anklicke, sehe ich URL zu diesem Bild sowie den BB-Code. Ist mir erst eben aufgefallen, war das schon immer so?
    Das kann ich doch dann nur sehen, oder?

• Zurück
    Oben Unten