Einmachzeit - Saison 2015

... bei mir hat sie schon begonnen. Ich konnte leider bei diesen Früchten nicht widerstehen :d

037.JPG

Mit viel gepresster Zitrone ein Genuss :)

Anhänge

• 002.webp
    002.webp
    229,4 KB · Aufrufe: 154
  • Nee, oder???
    Du hast da nicht wirklich Marmelade davon gekocht?!
    Konntest die Ungeduld nicht zügeln:grins:
    Oder sind die Vorräte aus?

LG
    Elkevogel

:D

Als ich die Stiege Erdbeeren gesehen habe, wollte ich am liebsten alle einatmen :D Dann sah GG die leckeren Himbeeren und meinte, ich könnte doch einen Grießpudding davon machen. Habe ihm einen Vogel gezeigt :D

Eigentlich bin ich kein Freund von Himbeeren, da die Kerne immer so nerven.
    Aber durch das Pürieren von beiden Früchten sind die Kerne so gut wie nicht zu spüren. Einfach lecker :)

• Bekenne mich schuldig.

Wir haben auch gekaufte Himbeeren und Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet.

Grund: Im letzten Jahr konnten wir durch die Gartebauarbeiten nicht viel ernten. Ich gleobe aber Besserung. Bei den vielen neuen Pflanzen die dieses Jahr ins Beet gekommen sind, wird sich dieser Fauxpas nicht so schnell wiederholen;)

• Bekenne mich schuldig.

Wir haben auch gekaufte Himbeeren und Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet.

Grund: Im letzten Jahr konnten wir durch die Gartebauarbeiten nicht viel ernten. Ich gleobe aber Besserung. Bei den vielen neuen Pflanzen die dieses Jahr ins Beet gekommen sind, wird sich dieser Fauxpas nicht so schnell wiederholen;)

Nun ja, ich muss gestehen, dass wir seit Jahren keine Erdbeeren mehr angepflanzt haben. Nach der Miezle Schindler, die überragend geschmeckt hat,
    hatten wir keinen Bock mehr :d

Ich hab auch nur noch wenige Erdbeeren.

Schön waren die Zeiten
    Erdbeeren.webp

Ich bin aber gerade wieder dabei neue Beete anzulegen. Wieso hast du die Erdbeeren aufgegeben?

• Erzähl, was hast du alles mit Ihnen gemacht.

Ich will mich künftig vor allem um meine Zuchtpflanzen kümmern. Die Nutzpflanzen lass ich etwas verwildern. Mehr als Unkraut zupfen mach ich bei denen nicht.

Erzähl, was hast du alles mit Ihnen gemacht.

Ich will mich künftig vor allem um meine Zuchtpflanzen kümmern. Die Nutzpflanzen lass ich etwas verwildern. Mehr als Unkraut zupfen mach ich bei denen nicht.

wir haben die alten erdbeerpflanzen sich selbst überlassen, haben die neuen sich selbst pflanzen lassen.

Aber hauptsächlich die Margeriten und Mohnblumen sich selbst säen lassen. Und so hatten wir einen schönen Naturgarten :)

Habe noch eingefroren Erdbeeren vom Vorjahr diese werde ich dieses Wochenende zu Marmelade verarbeiten da es ja bald frische gibt

• Ich hab die Kirschen von letztem Jahr noch zu Marmelade gekocht .
    Tiefkühler muss geleert und abgetaut werden , damit bald neues rein kann :grins:

• Die Idee Obst einzugefrieren und dann marmelade daraus zu machen ist zwar nicht ganz neu aber dennoch genial, denn alte Marmelade gerade von süßen Obst / Beeren ist schon nach wenigen Monaten nicht mehr besonder gut.

Ich mach zwar immer Zitrone zu süßem Obst/Beeren um über die säure den Geschmack länger zu erhalten aber das geht eben auch nicht unbegrenzt.

• Zurück
    Oben Unten