petersilie passt vom standort her nicht zu lavendel, sie mag es feuchter und schattiger, außerdem braucht sie aller zwei jahre einen neuen standort.
ich hab in der kräutertrockenecke thymian (mehrere sorten, aber nicht alle 147), bergbohnenkraut, quendel (benutze ich allerdings nicht, ist nichts für meinen geschmack), oregano (wird stark beernete und bleibt bei mir eher ein teppich) und so eine pelzige, niedrige minze aus italien (nicht winterhart, daher bildet sie auch keine ausläufer, muss ich jedes jahr neu säen, sehr gut zu eierpeisen und der regionalen küche mittelitaliens auch dafür verwendet). die marokkanische minze hat sich im trockenbereich erstaunlicherweise nicht wohl gefühlt. im übergangsbereich zu der ecke, wo es schattiger und feuchter ist, gehts dem dem schnila auch noch ganz gut.
zwischenrein verteilt hie und da weinbergslauch, der wächst eh eher als einzelne pflanze. ich verwende ihn sehr gern als milden knoblauch und hübsch aussehen tut er auch. ist zwar eher hoch, aber da so einzeln, nicht wirklich störend.
wenn du angst hast, dass dein lavendel dir untergeht, bau dir doch ein kleines "hochbeet" aus steinen und gruppier den rest drumherum