Eingerollte Blätter bei Strelizie

• toll Avenso..ich finde es immer besonders toll, wenn ich eine Pflanze geschenkt bekomme..bei nem Blumenstrauß werde ich eher traurig...
    und ein Mann der so ne Schönheit für seine Holde kauft...KLasse!;)

wenn ich den Platz für so ein Schätzchen hätte, würde ich mir auch ein blühendes schönes Exemplar gönnen

Xena wartet noch ab...

• dann waren sie mehr als günstig, warum auch immer....oder unsere war zu teuer.
    Egal !

• Kölle ist manchmal extrem günstig, also gräm Dich nicht... :pa:

nöö, wenn ich mich jedes mal grämen würde wenn etwas zu teuer war (da liegt eh ein Jahr dazwischen), dann wär ich schon dahin.....:grins:

den Kölle gibts hier eh nicht, aber jedes mal wenn wir in die alte Heimat fahren, dann kommen wir an einem (direkt an der Autobahn) vorbei.....gucken kost nix;)

• Ich bin seit neuestem auch stolze Besitzerin einer solchen Schönheit ! Da ich mir schon immer eine wünschte, mir aber leider niemand eine schenkte, habe ich mir jetzt halt selbst eine geschenkt.

Die Größe ist ähnlich (so weit man das anhand der Bilder und Beschreibung beurteilen kann) wie die von Avenso und hat mich 59.- Euro gekostet. - wenn sie so schön bleibt, werde ich diese Investition sicher nicht bereuen !

Wenn ich meinen Fotoapparat wiederfinden sollte, werde ich auch Bilder einstellen.

Fred hochschieb.....

sie steht im Winterquartier und schiebt wieder mal zwei Blüten.

vielleicht später wenn sie aufgehen ein Bild davon.

• ich weiß nicht wie alt "unsere" ist, hab ich für schwer Euronen meiner GGin zum HT gekauft und da hatte sie wohl schon einige Jahre auf dem Pflanzenbuckel.

Im letzten Jahr waren es noch 4 Blüten....

nichts weiter als raus, geschützt vor Regen, wenn es keinen Frost mehr hat und wieder rein wenn der erste Frost droht.

Bisher scheint sie wirklich nur über den Winter zu blühen.
    Ich mach mal schnell ein paar Fotos, das vierte ist vom Februar 2012.
    Und sie steht über den Winter immer vor diesem Fenster. Dieser Raum ist nur sehr leicht geheizt

Anhänge

• DSCF9032.webp
      DSCF9032.webp
      130,1 KB · Aufrufe: 192
    • DSCF9029.webp
      DSCF9029.webp
      135 KB · Aufrufe: 153
    • DSCF9030.webp
      DSCF9030.webp
      103,9 KB · Aufrufe: 201
    • DSCF1026.webp
      DSCF1026.webp