Hallo Ihr!
Bin neu hier und brauche mal Hilfe, Inspiration, Widerspruch
SuFu hat in meinem speziellen Fall nichts gebracht.
Also wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, ist meine Eingangsstufe in die Jahre gekommen und ich will die neu machen, jedoch mit möglichst wenig Aufwand.
Mir schwebt folgendes vor: Granitsteine(10*10cm doppelt hoch gemauert, auf einem kleinen Fundament) rundherum um die alte Stufe, soweit_so_gut. Das grosse Problem ist halt die Oberfläche der alten Stufe, wie kriege ich ein "harmonisches" Endbild.
Ich will die Stufe nicht abreissen(ja, zuviel Arbeit
). Leider habe ich eine Höhe von 2,5 cm bis zur Tür und muss mit diesem Platz auskommen, außer ich brech die Stufe weg. Kann man im Aussenbereich die Fliesen mit so kleinen "Fliesenteppichen" in Granitoptik überkleben, komme ich da mit einer Höhe von 2,5 cm hin?
Oder habt Ihr evtl. ein paar andere Ideen am Start, bin für alles offen!?
joha
Bin neu hier und brauche mal Hilfe, Inspiration, Widerspruch

Also wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, ist meine Eingangsstufe in die Jahre gekommen und ich will die neu machen, jedoch mit möglichst wenig Aufwand.
Mir schwebt folgendes vor: Granitsteine(10*10cm doppelt hoch gemauert, auf einem kleinen Fundament) rundherum um die alte Stufe, soweit_so_gut. Das grosse Problem ist halt die Oberfläche der alten Stufe, wie kriege ich ein "harmonisches" Endbild.
Ich will die Stufe nicht abreissen(ja, zuviel Arbeit

Oder habt Ihr evtl. ein paar andere Ideen am Start, bin für alles offen!?
joha