Einfache Bewässerungssteuerung.

Longli

0
Hallo alle zusammen,
ich nutze für die Abwesenheit im Sommerurlaub zwei Regner, die von meiner Brunnenpumpe gespeist werden, welche ich Smart Home schalte (Apple Homekit).
Eigentlich perfekt, da ich das Ganze auch noch optisch, über eine Kamera, kontrollieren kann.
Allerdings benötige ich einen dritten Regner, was die Pumpe aber nicht schafft.
Deshalb suche ich jetzt nach einer möglichst einfachen Lösung, mit der ich mittels 230 V Ansteuerung von einem ½ “ Anschluss auf einen zweiten umschalten kann.
Hat da jemand eine Idee?
Klar könnte ich mehrere normale Magnetventile mit den passenden Anschlüssen versehen und das Ganze Konstrukt irgendwo Regenfest unterbringen, aber ich hoffe auf eine möglichst einfache Lösun.

• Eine einfache (aber nicht günstige) Möglichkeit wäre vielleicht der Gardena Verteiler automatic, der mechanisch zwischen sechs Ausgängen durchschaltet. Du müsstest allerdings neben den beiden tatsächlichen Bewässerungszeiten noch vier Dummy-Zeiten einstellen (können), damit er funktioniert.

Eine einfache (aber nicht günstige) Möglichkeit wäre vielleicht der Gardena Verteiler automatic, der mechanisch zwischen sechs Ausgängen durchschaltet. Du müsstest allerdings neben den beiden tatsächlichen Bewässerungszeiten noch vier Dummy-Zeiten einstellen (können), damit er funktioniert.

• Ich habe mich jetzt für eine Bastellösung mit zwei Magetventilen und zwei Shelly’s entschieden.
    Das wird zwar auch nicht billiger, aber ich kann es nach Bedarf aus der Ferne ansteuern. Wenn der Netatmo Regenmesser sagt dass alles Klaternass ist muss ich nicht noch Wasser drauf kippen 😉