Lilli S.
Mitglied
Mein Gartenleben - einfach und naturverliebt.

Dezember 2004

Frühjahr 2005

So hat diese spannende Reise begonnen und so geht sie auch weiter……
+++++
Fast zwei Jahre habe ich gebraucht, bis ich mich doch entschieden habe, über meine unkonventionellen Garten-Gepflogenheiten zu berichten. Heute fange ich damit an
+++++
Diesen wunderschönen Ziergarten (100 qm) habe ich geerbt. Seit 2022 bin ich hier die Alleinherrscherin und trage eine große Verantwortung für ein kleines Stück Natur
Fast zwei Jahre habe ich gebraucht, bis ich mich doch entschieden habe, über meine unkonventionellen Garten-Gepflogenheiten zu berichten. Heute fange ich damit an
+++++
Diesen wunderschönen Ziergarten (100 qm) habe ich geerbt. Seit 2022 bin ich hier die Alleinherrscherin und trage eine große Verantwortung für ein kleines Stück Natur

Ganz am Anfang war das ein total verwildertes Grundstück mit Efeudschungel, kaputten Kiefern und Müllkippe. Als angehende Floristin dürfte ich mich in diesem Familienprojekt einbringen. Der Entwurf und die Gestaltung gehörten zu meinen Aufgaben. Der neue Garten sollte zu einer pflegeleichten Erholungsoase werden, inkl. Teich, Steingarten, Blumen, Rasenfläche und Terrasse.
Sorry für die Fotos, die Qualität ist nicht berauschend...
November 2004
Sorry für die Fotos, die Qualität ist nicht berauschend...
November 2004

Dezember 2004

Frühjahr 2005

Gleichzeitig hatte ich damals noch einen Schrebergarten mit allem Drum und Dran.

Im Laufe der Jahre hat sich im Ziergarten so einiges geändert. Nach der Übernahme stand ich vor einer Herausforderung. Zuerst habe ich meinen Schrebergarten aufgegeben, das war eine enorme Entlastung für mich. Danach kam alles von alleine und die perfekte Lösung für die Gartengestaltung, die zu mir passte - naturnaher Garten. In meinem aktuellen Beruf (Betreuerin) möchte ich keinen großen Aufwand mit Nutzgarten betreiben, mir geht es nur um die Natur, Erholung und einfache Gartenarbeit.

Im Laufe der Jahre hat sich im Ziergarten so einiges geändert. Nach der Übernahme stand ich vor einer Herausforderung. Zuerst habe ich meinen Schrebergarten aufgegeben, das war eine enorme Entlastung für mich. Danach kam alles von alleine und die perfekte Lösung für die Gartengestaltung, die zu mir passte - naturnaher Garten. In meinem aktuellen Beruf (Betreuerin) möchte ich keinen großen Aufwand mit Nutzgarten betreiben, mir geht es nur um die Natur, Erholung und einfache Gartenarbeit.
So hat diese spannende Reise begonnen und so geht sie auch weiter……