Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Jungfer im Grünen (gibt es in Blau oder in Weiss). Ich liebe sie!!!!
Seit ich umgezogen bin, habe ich leider keine mehr. Ich habe diese Schönheit per Zufall auf meinem Gartenweg entdeckt und war hin und weg, wusste aber lange nicht, was es ist.
Schau hier: Jungfer im Grünen (Nigella damascena) - Der Bio-Gärtner
Im neuen Haus habe ich sie nicht mehr (sniiefff) und habe blöderweise nicht daran gedacht, mir gleich einige Samen-Kapseln mitzunehmen.
Sollte ich mich vielleicht in meinen vorherigen Garten schleichen und mir dort einige Kapseln klauen????
Yippieh! Jetzt weiß ich endlich, was in unserem Vorgarten steht. Mein Männe wollte die Blume anfangs beseitigen. Zum Glück konnte ich ihn davon abbringen. Ich warte immer gern ab, was aus Unbekannten wird ... Dann kann ich jetzt ja hoffen, dass sie nächstes Jahr wiederkommt. Freu!
LG
Birgit
Von diesem Angebot mache ich natürlich gerne Gebrauch!
Ich wäre überglücklich, wenn in meinem neuen Garten nächstes Jahr wieder meine heiss geliebte Jungfer im Grünen blühen würde.
"Irgendwie" waren ja alle unsere Zierpflanzen mal Wiesenblumen. Ich nehme schon an, dass die Jungfer im Grünen noch irgendwo an versteckten Orten auch wild wächst... habe sie aber noch nie gesehen.
Als ich sie in meinem Garten entdeckte, nahm ich an, dass sie aus hergewehten Samen aus einem der Nachbargärten stammte. Sie ist nämlich eine ziemlich "altmodische" Pflanze, die nicht mehr häufig zu finden ist in unseren Gärten, was ich nicht verstehe, da sie einfach wunderschön ist!
Hallo, wußtet ihr das die Pflanze "Jungfer in grün" einen intensiveren Waldmeistergeschmack haben soll wie der Waldmeister selber. Ich habe es noch nicht ausprobiert, hat mir aber ein Kräuterexperte gesagt. Grüße von Monika
Da fällt mir noch ein, heißt das Kraut nicht Damesziner Kümmel oder so ähnlich? Kann mir Namen immer nicht so merken. tschüss