Eine Staude...

Hallo, es ist schon spät, aber ich will das noch absetzen, bei 28 ° C im Schlafzimmer kann eh kein Mensch pennen:

Hier habe ich noch eine unbekannte Staude, sehr rasch gewachsen aus einem der vielen "anonymen Ableger" meiner Mutter (sie hat einen riesigen Garten und viele Tipps, geht aber eher unkonventionell vor und weiß auch oft die Namen nicht).

Sie steht halbsonnig und ist ca. 40 cm hoch. Für mich schaut sie aus, wie eine Kombination aus Prachtscharte (hat aber nicht deren Blüte) und Goldrute (unterscheidet sich aber in den Blättern und in der Art der Vermehrung - aus einer werden mehrere, Goldrute wächst als lauter einzelne Pflanzen).

Hat jemand eine Idee?

hollerfee
k025.gif

• Sieht nach einer Wolfsmilchart aus. Kommt "Milch", wenn Du ein Blatt abzupfst?

• gelöscht .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein, ich bin noch bekleidet (wenn man das bei dem der Hitze angemessenen Fetzen so nennen darf) und eine Taschenlampe brauche ich hier nicht, die Straße ist die ganze Nacht hell... Also gut, ich gehe... Hoffentlich geht die Nachbarin dann nicht gerade mit dem Hund... Aber wehe ihr wisst es dann nicht!
    susel.gif

hollerfee (die jetzt einen kleinen Nachtspaziergang macht)

• gelöscht .....

Zuletzt bearbeitet:
    Hab ich auch hier...

Hallo hollerfee!
    Bei uns sieht das "Monstrum" so aus:
    IMG_1200.jpg

Könnte es sein, oder?

IMG_1201.jpg

Ich hatte auf eine Herbstaster getippt, bin mir aber auch nicht sicher. Wenn man googelt, findet man leider meist nur die Blüte, die bei unseren Exemplaren ja nun noch nicht sichtbar ist...
    Lieben Gruß! Cil.