Eine Neue bittet um Rat...

Hallo liebe Gartenkenner,
ich bin ganz neu dazugestoßen, da ich in unserem Garten (letztes Jahr übernommen) an ca 10 verschiedenen Stellen eine Pflanze finde, die zwar wunderschön aussieht, aber so fleissig wächst, daß ich dachte, ich frag mal besser, ob mir jemand mit Information helfen kann.
Was mag das wohl sein? Da ich weder diesen, noch irgendeinen anderen Garten gut kenne - bisher immer nur in Mietwohnungen gelebt - wäre ich um Euer kundiges Urteil sehr dankbar.
Diesee Bilder zeigen die Pflanze Größenvergleich mit 1 DinA4 Blatt.
Nun erstmal lieben Dank fürs Lesen und freundliche Grüße!

Anhänge

• IMG_0004_B.webp
    IMG_0004_B.webp
    44,2 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0006_B.webp
    IMG_0006_B.webp
    265,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0007_B.webp
    IMG_0007_B.webp
    280,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo und willkommen hier bei uns!!!:)
    Könnte es sich hier um Astilben handeln?
    LG maryrose

Oh, wie lieb, das ging aber schnell! Ich google eben mal nach Astilben, finde aber da so unterschiedliche Blattformen, dass ich mich nicht wagen würde, meine Pflanze da schlüssig zu bestimmen. Einige sehen ihr aber durchaus ähnlich. Nur solch ein naturentfremdet aufgewachsener Neuling wie ich wagt sich da noch nicht an wirkliche Antworten.
    Hast Du einen Tipp, woran ich eine Astilbe präzise erkennen könnte?
    Danke ganz herzlich für dieschnelle Rückmeldung und das liebe Willkommen!

• In unserm Klimabereich (7b) ist der Austrieb noch sehr verhalten. Vielleicht hilft dir diese Aufnahme weiter?
    Lg maryrose

Anhänge

• DSCN2102.webp
      DSCN2102.webp
      233,5 KB · Aufrufe: 113
  • Ach Mary-Rose,
    jetzt hast Du mir aber sehr geholfen!
    Nun bin ich mir ganz sicher, dass Du recht hast.
    Es müssen Astilben sein.
    Das freut mich sehr, denn dann muss ich ihnen ja wohl nicht zu Leibe rücken, sondern kann mich geduldig an dem hübschen Laub freuen und wohl auch noch im Sommer auf Blüten gespannt sein...
    Danke Dir nochmals!

• Zurück
    Oben Unten