Eine Mohnpflanze 2 Farben,

• Ersteller Ersteller rosemarie-anna
  • Erstellt am Erstellt am
R

rosemarie-anna

Guest
Diese Mohnpflanze hat in diesem jahr in 2 Farben geblüht. Kann sich das jemand erklären?
LG Rosemarie-Anna

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Rosemarie-Anna,
    bist du 100%ig sicher, dass beide Blüten von EINER Pflanze stammen??

Ich hatte dieses Phänomen auch schon und hab dann bei genauester Betrachtung festgestellt, dass innerhalb der größeren knallrot blühenden Mohnpflanze sich eine kleinere rosa blühende nach oben gedrängelt hatte!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke,
    ja ich bin mir 100% sicher. Hier mal eine rote Blüte, leider kann man auf dem Foto diesen violetten Einschlag nicht so deutlich erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch eins mit anderen Lichverhältnissen

Zuletzt bearbeitet:
    :rolleyes:Das ist mir rätselhaft - ich werde versuchen, mich kundig zu machen.:o

• Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich.
    Ja, mir ist es auch rätselhaft. Die roten Blüten sahen richtig Klasse aus, mit ihrem violetten Schimmer. Kann es mir eigentlich nur so vorstellen, daß ich mit der gleichen Schere, erst die roten und dann die violetten Blütenreste abgeschnitten habe. Aber ob es so war und es dadurch zu einer Mischfarbe gekommen ist, weiß ich nicht. Kann es mir auch gar nicht richtig erklären. Denn wenn es so wäre, könnte man ja ruckzuck neue Sorten kreieren. Bin schon sehr auf die nächste Blüte gespannt.
    LG Rosemarie-Anna

Hallo Rosemarie-Anna,
    hab eine Fachfrau gefragt, die aber ebenfalls meinte - 100%ig wusste sie es auch nicht -, dass es sich um zwei Pflanzen handeln müsse.

Am besten stellst du deine Frage nochmal bei "Wie heißt diese Pflanze?" ein. Dort guckt Lila Perezke ab und zu rein und wenn SIE nicht des Rätsels Lösung kennt, dann weiß es keine/r hier im Forum - denke ich jedenfalls.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Oh Rosemarie-Anna,
    sie sind wunderschön!! :) Rätsel nicht lange drumherum, genieße einfach!!

Ich hab einen Flieder, der durchgehend lila blüht, EIN Zweig jedoch produziert jedes Jahr weisse Blüten.

That´s life...

Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Sani, ich habe die Blüten sehr genossen. Nur schade, daß ich die Farben mit der Kamera nicht so festhalten konnte.Es sah einfach toll aus. Dieses rot mit lilafarbenen Tatsch war schon toll. Kann mich im nachhinein ärgern, dass ich den Samen nicht ausreifen lassen habe. Bin gespannt wie sie im nächsten Jahr blühen wird.
    Es wird auf jeden Fall ein Überraschungsmohn und dieses Mal lasse ich den Samen ausreifen.

• Zurück
    Oben Unten