Eine Klingel von Zimmer zu Zimmer

Wir brauchen eine Klingel von einem Zimmer zum nächsten. Gerade wenn ich schlafe, höre ich das Rufen nicht.

Wie nennt man das, wonach kann ich googeln, bin ich zu blöde dafür?
Ist eine Funkklingel geeignet, ich müßte ja auch einen Stromanschluß in Burtzis Zimmer haben, oder nicht?

Beste Grüße
Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Doro,

da gibts sowas ähnliches wie ein Babyphon .. nur dass man da
    klingeln kann. Da brauchst du auch keine Stromanschluss.
    Gibts glaub auch bei MM oder anderen Elektrogeschäften.

Der Name fällt mir jetzt aber auch net ein ....

LG Feli

• An ein babyphon hätte ich jetzt auch gedacht. Gibt es ja auch mit Videoüberwachung, noch besser.

Es wäre net schlecht, wenn Dir der Name einfallen würde, damit ich googeln kann...:cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

• Hast PN .. da gibts bestimmt noch ganz viele Sachen,
    würd einfach auch mal im Geschäft nachfragen.

Stimmt Gecko, Notfall oder Rufklingel ist das Zauberwort.:D

LG Feli

Braucht man für eine Funkklingel nicht eine vorhandene Klingelanlage?

Ich habe lediglich zwei, drei Klingeln gefunden, die ich ohne Verdrahtung anbringen kann. Es muß doch mehr von sowas geben.

Beste Grüße
    Doro

• Braucht man für eine Funkklingel nicht eine vorhandene Klingelanlage?

Neien!
    Der Sender (Klingelknopf) sendet an den Empfänger (Klingel), woraufhin
    dieser klingelt.:d
    Beide brauchen lediglich eine oder mehrere Batterien.

Grüße
    Stefan, dem´s schon in den Ohren klingelt...

• tzzzz...die Fahrradklingel am Bierchen ist net schlecht....

Na gut, damit sind meine Fragen beantwortet. Das hilft weiter und ich werde suchen gehen. Obwohl so eine Klingel am Handgelenk wahrscheinlich noch am besten wäre, denn die Funkklingel wäre ja an der Wand. Und das nützt herzlich wenig, wenn man bewegungsunfähig am Boden liegt.

Beste Grüße
    Doro

• Den Klingelknopf kann man sich doch auch um den Hals hängen,
    oder in die Hosentasche stecken...

Wir brauchen eine Klingel von einem Zimmer zum nächsten. Gerade wenn ich schlafe, höre ich das Rufen nicht.

Wie nennt man das, wonach kann ich googeln, bin ich zu blöde dafür?
    Ist eine Funkklingel geeignet, ich müßte ja auch einen Stromanschluß in Burtzis Zimmer haben, oder nicht?

Beste Grüße
    Doro

ich hab eine FUnkhaustürklingel diese Woche bei Aldi gekauft..für mein Kosmetikbereich...funzt wunderbar..kostet 15 Euro...du kannst ganz tolle Klingelöne einstellen ( Vogelgezwitscher, Hundegebell etc ) und brauchst keinen Stromanschluss..geht alles mit Batterie....
    ganz einfach!!!!!!!!!!!

Xena klingelt öfter selber weils so schee klingt...

Den Klingelknopf kann man sich doch auch um den Hals hängen,
    oder in die Hosentasche stecken...

Wie soll man sich denn das um den Hals hängen? Hosentasche geht nicht, das ist kognitiv nicht machbar.

Außerdem sind solche Hosentaschen bei Jogginganzügen die reinste Händefalle. Man meint nicht, worauf man alles achten muß.

Xena, die hast Du aber auch an der Wand, nicht wahr.
    Als ob Du nicht genug Hundegebell hören würdest, da ist mir Vogelgepiepe aber lieber.:cool:

BEste Grüße
    Doro

Wie soll man sich denn das um den Hals hängen? Hosentasche geht nicht, das ist kognitiv nicht machbar.

Außerdem sind solche Hosentaschen bei Jogginganzügen die reinste Händefalle. Man meint nicht, worauf man alles achten muß.

Xena, die hast Du aber auch an der Wand, nicht wahr.
    Als ob Du nicht genug Hundegebell hören würdest, da ist mir Vogelgepiepe aber lieber.:cool:

BEste Grüße
    Doro

den Klingelempfänger joo....der Klingelknopf wurde draussen angeklebt...
    aber wie Stefan schon sagt...den kannst auch in der Hand halten oder irgendwo hinhängen...
    wenn dein Schatzi allerdings alleine aufsteht wirds schwieriger...er kann den Klingelknopf schon mitnehmen zur NOt..aber würde er das auch machen ???

Xena hört Stinker selten bellen..

Halskette ist doof, weil man die auch in der Nacht benutzen können sollte.
    Und im Schlaf verheddert es sich leicht.
    Ey lieber was ordentliches holen als irgendwas zurechtfuddeln, und das funktioniert dann nicht richtig, wenn Not am Mann ist.

Ich glaube, ich gucke jetzt primär nach Klingeln für das Handgelenk. Ist ja Unsinn, nach ein paar Monaten wieder ein anderes System anbringen zu müssen.

Beste Grüße
    Doro

wenn dein Schatzi allerdings alleine aufsteht wirds schwieriger...er kann den Klingelknopf schon mitnehmen zur NOt..aber würde er das auch machen ???

Er würde schon. Allerdings habe ich ihm derzeit absolutes Gehverbot OHNE mich auferlegt.
    Der nächtliche Aufenthalt Samstag Nacht in der Notaufnahme im Krankenhaus hat mir schon gereicht.

Wir waren bei meinen Eltern, das fremde Zimmer, er konnte sich nicht orientieren und er ist ordentlich gefallen.
    Und der Schreck tut fast mehr weh als die Schrammen. Es hätte aber ohne weiteres sehr viel schlimmer ausgehen können.

Beste Grüße
    Doro

ohh Doro, :pa::pa: das glaub ich dir, dass das ein SChreck war ...

Ich würd auch zu einem Handband raten.

Bei uns hier gibt es das für alte Leute, die alleine wohnen. Die kriegen so ein Armband und können damit HIlfe holen ..

http://www.google.at/#sclient=psy-a....,cf.osb&fp=2f6b3321e2892c36&biw=1241&bih=771

da wirds auch wohl auch was für dein Handy geben, dass es da klingelt ...

oder gleich ein BAbyphone, damit er rufen kann aber das strahlt auch nicht schlecht, und dauernd eine zusätzliche Strahlung im Haus zu haben ist auch nicht lustig

• Zurück
    Oben Unten